Keine Registrierung möglich

• Guten Abend alle zusammen,

ich habe seit gestern Abend meine Homepage mit Wordpress erweitert.
    Nun habe ich alles weitgehend fertig und habe jetzt das Problem, dass sich kein neuer Benutzer Registrieren kann.

Ich habe natürlich eingestellt, dass sich neue Benutzer registrieren dürfen.
    Ich verwende auch ein Plugin: "Pie Register"

Daran liegt es aber auch nicht, denn da ist ebenfalls alles richtig eingestellt.

Immer wenn man sich registrieren will, kommt die Meldung: Fehler: Diesen Benutzer gibt es hier nicht. Bitte gib einen gültigen Benutzernamen ein.

//Edit: Ein Freund von mir hat sich gerade registriert, aber wenn ich versuche es mit meinem PC oder Laptop zu machen, kommt immer dieser Fehler ?!

Woran kann das liegen ?!
    Ich bitte um schnelle Hilfe, da sich viele User anmelden möchten.

Vielen Dank schonmal im voraus

Mfg
    Citylight

Falls ich rechtschreibfehlers mache tun - einfach ignorieren lassen!

Einmal editiert, zuletzt von Citylight (6. Februar 2010 um 22:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein. Da kommt bei mir der selbe Fehler. :?:

Aber wie gesagt, ein Freund von mir konnte sich anmelden, nur ich kann es nicht ?!

Vielen Dank

• Also das registrieren klappt nicht. Wenn ich mich als normaler User registrieren möchte, dann kommt die Meldung.
    Allerdings konnte ich mich an dem Tag andem ich Wordpress installiert hatte und alles fertig hatte, registrieren. Da habe ich mir einen normalen Benutzer angelegt.

Gestern wollte ich mich dann nocheinmal anmelden und dann auf einen anderen Rang setzen, aber da erschien dann die Meldung, die auch jetzt immer wieder kommt.

Mein Freund konnte sich registrieren, was ich nicht kann.

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe

• Und was passiert, wenn Du als Admin diesen Benutzer über die Benutzerverwaltung anlegst?

Und nochmal: Wie sieht der Benutzername aus, mit dem sich registriert wurde? Umlaute oder sonstige Sonderzeichen drin?

• er beinhaltete ein -ä-.

Wenn ich den Benutzer über die Adminebene anlege, funktioniert es.

• Umlaute scheinen WordPress bei der Registrierung nicht zu schmecken. Das habe ich früher auch schonmal festgestellt. Ich weise bei meinen Projekten immer darauf hin, möglichst auf Umlaute und Sonderzeichen im Benutzernamen zu verzichten.

• Stimmt !

Auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen, ich dachte man könnte sie verwenden.

Vielen Dank :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!