Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon zeigt habe ich anscheinend ein Problem mit der Datenbank.
Ich habe vor einiger Zeit für eine Gruppe Wordpress als CMS installiert, alles lief gut bis vor kurzer Zeit.
Als Letztes wurde ein neuer Benutzer angelegt, als dieser sich dann im Backend ein wenig umgeschaut hat und links in der Sidebar sich ein wenig umschaute kamen folgende Meldungen.(siehe Bildanhänge)
Als erstes _1.jpg, darauf _2.jpg.
Darufhin habe ich mich an einen Repararturversuch gemacht, habe die Zeile " define ('WP_ALLOW_REPAIR', true); " in die config.php eingefügt, mittlerweile wieder entfernt.
Und die Reparatur durchlaufen lassen, die Meldung darufhin meinte alles sei okay, doch die Seite gibt noch immer die Fehlermeldung aus.
Ein Antwort vom Hoster steht noch aus, die Daten in der config.php habe ich abeglichen und stimmen überein, lief ja vorher.
Ich habe keinen Plan wodrans liegen könnte und bin in Datenbanken eher wenig bewandert.
Ein Backup liegt leider schon ein Paar Monate zurück und ich würde lieber den letzten Zustand wieder herstellen. :)
Zuletzt habe ich auch noch den Plugin Ordner umbenannt um alle Plugins zu deaktivieren, ohne Erfolg.
Ein weiterer Gedanke ist vielleicht eine neue PHP Version oder auch MySQL5.0.
Nun noch ein paar Daten dazu:
Hoster: 1und1
WP-Version: letzte 2.8 Version
Theme: http://wordpress.org/extend/themes/atahualpa
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Gruß Thomas
Hoster