Template Tag next / previous image link

• Guten Morgen liebe Community,

bin aktuell damit beschäftigt das Layout für meine "Jugendgruppe" zu gestalten. Das klappt soweit auch ziemlich gut und alle Wünsche der aktiven Gruppe konnte ich umsetzten.

Angelangt bin ich gerade bei der image.php welche ja für die "einzel Ansicht" der Bilder zuständig ist. Dort gibt es ja auch eine Blätterfunktion. Laut dem Wordpress Codex kann man die Größe der Bilder beeinflussen, die zum vor oder zurück blättern angezeigt werden. Dies habe ich so probiert:

PHP
    <!-- Beginn Blaetter Funktion -->
    <div class="navigation">
        <div class="alignleft"><?php next_image_link('medium', '&laquo; vorheriges Bild'); ?></div>
        <div class="alignright"><?php previous_image_link('medium', 'n&auml;chstes Bild &raquo;'); ?></div>
    </div><br />
    <!-- Ende Blaetter Funktion -->

Leider wird aber nur der Text ausgegeben und es ist kein Bild zu sehen. Das Problemm könnt ihr auf meiner Spielwiese sehen, wo ich das Layout erstmal teste, bevor es offiziell online geht.

Hoffe das ihr mir helfen könnt, denn ich würde gerne nur thubnails ausgeben. Nehme ich die Tag's ohne die Angabe für die Bildergröße, dann funktioniert es komischer weise, doch die Bilder sind dann eben viel zu groß.

Vielen Dank
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich nur die Größenangabe nehme, dann klappt es:

PHP
    <div class="navigation">
        <div class="alignleft"><?php next_image_link('thumbnail'); ?></div>
        <div class="alignright"><?php previous_image_link('thumbnail'); ?></div>
    </div><br />

Jedoch möchte ich für die Barrierearmheit (Screenreader usw.) auch noch die Text-Links haben. Das habe ich gelöst, in dem ich die Tags nochmal eingefügt habe. Als ganzes schaut dies nun so aus:

PHP
    <div class="navigation">
        <div class="alignleft">
            <?php next_image_link('thumbnail'); ?><br />
            <?php next_image_link( false,'&laquo; vorheriges Bild'); ?></div>
        <div class="alignright">
            <?php previous_image_link('thumbnail'); ?><br />
            <?php previous_image_link( false, 'n&auml;chstes Bild &raquo;'); ?></div>
    </div><br />

Hatte die Funktion im Codex am Anfang falsch verstanden. Dachte man könnte sowohl Text als auch Bilder ausgeben, da im Beispiel auch beides aufgeführt ist:

PHP
    <?php previous_image_link( $size, $text ); ?>

Aber nun hat es ja geklappt.
    LG Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!