NextGen Galerie: Einige Einstellungen möglich?

• Hallo WP-Supporter,

ich habe vor meine bisher verwendete Seite inkl. Bildergalerie auf WP um zu bauen. Die Bildergalerie baue ich dann auf die NextGen Galerie auf.

Hierzu habe ich sie Test weise mal installiert und bin super positiv überrascht.

Nur habe ich wahrscheinlich einige Einstellungsmöglichkeiten nicht geblickt:

1. Kann man das Wasserzeichen automatisieren oder muss ich das jedesmal von Hand setzen bei den Bildern?

2. Lässt sich eine Struktur wie folgt aufbauen?:
    Hauptkategorie => mehrere Unterkategorien => Alben

3. Wenn ich auf eine Hauptkategorie klicke erscheint dann eine Seite mit allen Kategorien darunter oder den Alben und wenn ich dann wiederum auf ein Album klicke kommt dann eine Übersicht aller in dem Album befindlichen Bildern?

4. Hat jemand Erfahrung damit wie viele Bilder man in der NextGen Galerie veröffentlichen kann bis der Server in die Knie geht?

Wir haben Mitte März wahrscheinlich die 20.000 Bildergrenze geknackt. :wink:

Gruß und danke im voraus,

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu Punkt 2 kann ich dir sagen das man diese Struktur erreicht, wenn man ein Album als Hauptkategorie erstellt. Dann erstellst du ein weiteres Album als Unterkategorie. Nun legst du deine Galerien an. Sprich hier kommen die eigentlichen Bilder rein. Wenn du das hast, weist du diese Galerien dem Album "Unterkategorie" zu. Diese Unterkategorie weist du der Hauptkategorie zu und fertig.

Hier nochmal die Kurzform

Album - Screenshots
    [INDENT] Album - Autos
    [/INDENT][INDENT][INDENT] Galerie 1 - Audi
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] Galerie 2 - BMW
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] Galerie 3 - VW[/INDENT][/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!