WinArea.de - Der Gewinnspielblog für Gamer

• Hey,

WinArea.de ist ein Gewinnspielblog für Gamer und Leute die an Technik interessiert sind.

Das Design basiert auf dem neuen Twenty-Ten.

Feedback is gerne gesehen.

winarea.de - Der GamerGewinnspielblog

Alter Post:

Zitat

Hallihallo,

heute präsentiere ich euch worauf JEDER gewartet hat :P Den (hoffentlich) ersten Gewinnspielblog exklusiv für Gamer und solche die es werden wollen. :)

Das Design basiert auf dem sehr schönen iNove Wordpress Theme und wurde von mir modifiziert, hoffe es gefällt jedem und freue mich auf Feedback.

Viele Grüße

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (6. September 2010 um 18:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Echt klasse Idee, die Gewinnspiele mal zentral zu sammeln. Die Umsetzung find ich auch gut. Jedoch wirkt das Hintergrundbild recht millitant....aber das ist nur mein erster Eindruck.

Kommt auf jedenfall in die Favoritenleiste.

VG

• Vielen Dank! :D Ja, ich habe vor je nach aktuellen Spielen (ich gebe zu das wird etwas subjektiv) Wallpaper von Spielen einzufügen. Aktuell handelt es sich um einen Hintergrund von Battlefield Bad Company 2 aber der wird auch irgendwann ausgetauscht. Soll ja nicht eintönig werden.

Finde die Idee nicht schlecht.
    Aber wie Seriös sind diese Gewinnspiele?

Gewinnt man da auch oder gibt man nur Adresse für Werbezwecke frei?

Ich kann natürlich nicht für die Gewinnspiele bürgen, aber ich suche explizit nur nach solchen die von "normalen" Seiten angeboten werden. Dazu zählen zum Beispiel keine Seiten die eigens für ein Gewinnspiel kreiert wurden.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (5. Februar 2010 um 18:26)

• Würde mich über noch etwas Feedback freuen. Habe jetzt unteranderem ein paar Social Buttons eingebunden und Symbole für Kategorien.

• Wieder etwas verändert:

• Transparenz eingefügt

Freue mich auf Feedback :)

• Ganz nach dem Motto "Nicht kleckern sondern Klotzen" haben wir ein komplett neues Redesign inkl. eigenem Gewinnspiel gestartet. Also wer Interesse hat klickt sich mal rein

EDIT: Wäre echt nett mal etwas Feedback zu bekommen :(

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (19. März 2010 um 20:31)

• Hallo!
    Also ich finde das Design sehr gut gelungen. Sieht echt professionell aus und macht einen guten, interaktiven Eindruck.
    Das mit dem Hintergrundbild lässt alles etwas unübersichtlich wirken. Und die Werbung ist schnell zu verwechseln mit deinen Gewinnspielen, die Du gesammelt hast.
    Von daher würde ich etwas an der Übersicht arbeiten.
    Vom Thema her: Find ich gut, dass Du ein Thema genommen hast, wovon es nicht millionen andere Blogs von gibt. Allerdings weiss ich nicht, ob ich die Seite wiederbesuchen würde - mir fehlt da etwas das spezielle Extra, dass ich wiederkommen würde.

• Auch wenn ich mich wiederhole: ;-)
    Auch Du solltest aus Datenschutzrechtlichen Gründen statt Google Analytics ein anders Statistikplugin wählen, z.B. Piwik. Davon habe ich zwar auch heute das erste Mal gehört/gelesen, aber es hört sich interessant an, da auch die Daten der Besucher nicht an Dritte, z.B. Google, weitergegeben werden. In diesem Zusammenhang einige Links, die Dich bzw. euch interessieren könnten:
    Bye Bye Analytics, Hello Piwik...
    heise: BVDW: Einsatz von Google Analytics nur mit Datenschutzhinweis rechtmäßig

LG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Einmal editiert, zuletzt von redcat63 (13. April 2010 um 15:40)

• Vielen Dank für das Feedback. Ja, ich habe auch überlegt mich von GA abzuwenden, allerdings sind diese Statistiken am beliebtesten bei Publishern die mich bei Gewinnspielen sponsorn.

Was die Übersicht betrifft lasse ich mich gerne beraten.

• Vielen Dank für das Feedback. Ja, ich habe auch überlegt mich von GA abzuwenden, allerdings sind diese Statistiken am beliebtesten bei Publishern die mich bei Gewinnspielen sponsorn.

Je mehr Domaininhaber andere Statistikprogramme verwenden (wollen), desto eher werden bei den Publishern auch andere beliebt sein. Aber vielleicht fragst Du einfach mal nach? Ich würde mich freuen. Nicht weil ich Google nicht mag, sondern weil ich finde, dass Daten nicht an Dritte weitergegeben werden sollten, vorallem dann nicht, wenn die Besucher dies nicht ausdrücklich erlaubt haben. LG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Ich kann deinen Standpunkt wirklich zu 100% verstehen. Ich nutze auch diverse andere Statistik Programme (Semmelstatz und Clicky) Aber so richtig von GA trennen kann ich mich nicht da die Qualität (besonders bei der Bot-Erkennung) 1A ist. Allerdings fällt mir immer öfters auf (besonders bei Gaming Seiten) das viele NoScript anhaben. Daher werde ich in Zukunft weiter nach Alternativen suchen.

Vielleicht noch Verbesserungsvorschläge für die Übersicht ?

• Jetzt mit neuem Namen :) WinArea.de

• versuch es doch mal mit etracker als statistiktool ...

mal ne andere Frage, hast du schon sooo viel zugriffe, dass sich die g-werbung lohnt ??

ich finde die lästig und vorallem dekradiert sie deine seite !!
    und dann auch noch gleich auf der startseite, im schlimmsten fall ist der user gleich wieder weg, ok hast 0,30 cent (vielleicht) aber eventuell auch einen wiederkehrenden user verloren ... :)

• Nope, lohnen tut die sich nicht. Bin auch am überlegen zumindest den oberen Banner erstmal rauszuhauen :)

EDIT: Die obere ist raus :) Danke für das Feedback. Ist halt echt schwer als Webmaster sowas alles von alleine zu machen ... mich hat sie nicht gestört aber wenn Leser sie als störend empfinden werde ich der letzte sein der sich da quer stellt :) Also nochmal vielen Dank

Und eTracker werde ich mich heute mit auseinandersetzen auch dafür vielen dank sieht professionell aus.

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (6. Mai 2010 um 16:14)

• Über mein Feedback würdest Du Dich nicht freuen. Versprochen. Also lasse ich das besser.

-Frank

Ich freu mich auch über wüste Beschimpfungen mit Zensurbedürfniss ;) Von daher, hau mal rein. :)

• Da muss ich Dich in zweierlei Hinsicht enttäuschen:

1. Ich beschimpfe nicht wüst.

2. Ich zitiere mich selber :oops: aus einem anderen Thread hier in der Blogshow:

Zitat

Um eine weitere Prüfung vorzunehmen reichen die Inhalte nicht aus.

Fazit: Nicht zur Durchsicht angenommen mangels Inhalt.

-Frank

• Allerdings ist Inhalt der Feind des Proletariats, der meine Zielgruppe darstellt. ;)

• Nikurasu -- ich finde Deine Einschätzung sympathisch. Danke.

Andererseits reizt mich diese nette Wendung nicht, meine Meinung zu ändern. Schliesslich lese ich die "Bild" ebenso wenig, wie ich "bibel.tv" anschauen. :-)

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!