articel2pdf - Template Datei und trotzdem Fehler?

• Guten Tag zusammen,

bin gerade auf der Suche nach Erweiterungen, mit denen ich Artikel, Seiten drucken kann, als PDF-speichern und via E-Mail weiterleiten kann. Für's drucken und für die E-Mail Weiterleitung habe ich auch Lösungen gefunden, nur die Sache mit dem PDF klappt noch nicht.

Bei den älteren Wordpress Versionen habe ich post2pdf eingesetzt, welches aber nun nicht mehr funktioniert hat (die PDF war mit ausnahme des Titels und einer Linie leer). Also habe ich die Suchfunktion bemüht und bin auf articel2pdf gekommen.

Das PlugIn habe ich eben herunter geladen, es aktiviert, die chmod-Rechte vergeben und im Layout den Link eingefügt. Doch leider funktioniert es nicht. Folge ich der Verlinkung, gibt es diese Meldung:

Zitat

Sorry no pdf tempfile found. Please try again.

Dem PlugIn lag ein Verzeichnis für die pdfthemes bei und ich habe jenes in den Admin-Einstellungen ausgewählt. Auf der Demo-Seite des PlugIns funktioniert es. Leider habe ich auch in den FAQs keine Lösung gefunden, so das ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Das ganze lässt sich auf meiner "Spielwiese" sehen.

Schonmal vielen Dank und einen schönen Freitag
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Tag,

der Fehler hat sich erledigt. Habe für Cache und Temp Verzeichnis den direkten Pfad eingetragen und seit dem funktioniert es.

Aber weiß vielleicht jemand, wie das mit der Vorlagen-Datei funktioniert? Denn für ein Blog um das ich mich kümmere wollen wir für die Druckansicht und für das PDF-Layout ein gleichbleibendes Layout haben, welches zum Beispiel den offiziellen Schriftzug beinhaltet und eine Information, dass es eben von der Webseite kommt.

Liebe Grüße
    Muckel

• Hallo nochmal,

muss leider doch nochmal schreiben, da es noch Fehler gibt. Und zwar klappt das erzeugen der PDF's zwar bei den normalen Artikeln, aber wenn ich zum Beispiel die "Wordpress Gallerie" nutze und diese Seite dann als PDF ausgeben möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

Zitat

FPDF error: Error while saving to temporary file

FPDF ist vermutlich die Bibliothek auf dem Server, wenn ich das richtig überblicke, oder? Aber es ist komisch, dass dieser Fehler eben nur bei dem "Fotogallerie-Test Artikel" auftaucht.

Desweiteren gibt es das Problem, dass die Ausgaben von anderen PlugIns (wie z.B. OpenStreetMap oder Syntax hervorhebung) nicht berücksichtigt werden.

Mit diesen Fehlern ist das PlugIn leider nicht wirklich gut für mich. Kennt ihr ein besseres?

Vielen Dank
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!