Bilder hochladen funktioniert nicht

• Ich habe WP 2.9 installiert auf einem MySQL5-Server von Neue Medien Münnich (all-inkl).

Wenn ich versuche, Bilder in einen Artikel einzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Das Verzeichnis /www/htdocs/w00c3036/wordpress/wp-content/uploads/2010/01 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Kann mir jemand sagen, wo genau ich scheinbar was falsch eingestellt habe???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stell Dir vor: hab ich :wink:
    Aber scheinbar hab ich falsche Suchbegriffe oder was auch immer eingegeben. Bevor ich diesen Post schrieb, hab ich hier auf diesen Seiten schon ne gute Stunde gesucht!

trotzdem Danke für die Links!

• Hmm, wenn ich übergeordnete Verzeichnis in die Suche eingebe, werde ich zugebombt mit Threads dazu.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mir war nicht klar, daß "übergeordnete Verzeichnisse" die Schlüsselwörter waren. Ich habe es mit zahlreichen anderen Sachen probiert.
    Ist ja auch egal...

Großartig weiter komme ich grad trotzdem nicht, da ich kein FTP-Programm nutze... wenn ich was ändern will (kommt selten vor), dann logge ich mich immer direkt via ftp ein.
    also werde ich mir wohl erst mal ein FTP-Programm installieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!