Suche Tabbed Content Plugin

• Und noch eine Anfrage,

ich suche nach einem Plugin für Tabbed Content auf pages. das gleichnamige kann ich leider nicht nutzen, weil es php5 braucht. standard bei mir ist php4, und laut provider kann ich durch das umbenennen in ".php5" am ende es auch nutzen. nur leider kann ein plugin mit derart umbenannten php dateien nicht aktiviert werden, bzw verursacht fatale error.

also: ich suche ein plugin, das mir tabbed content auf pages erlaubt, in denen aber wiederum mehr als nur text möglich sein muss. in php4.

vielleicht weiss ja jemand was...?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so gesucht habe ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden, deswegen die frage. vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches problem gehabt und was gut funktinierendes gefunden...

gehostet wird bei oricom.

• Na das ging schnell... in knapp 4 Minuten ca. 42 Ergebnisseiten durchsucht und nebenbei das eine oder andere Plugin getestet? Respekt ;-)

Hättest Du jetzt 1&1 gesagt, wäre der htaccess Eingriff die Lösung gewesen.

EDIT: Du solltest Dich sowieso darauf einstellen, dass mehr und mehr Plugins PHP5 verlangen. Auch WP selbst wird bestimmt bald nur noch mit PHP5 laufen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (4. Februar 2010 um 22:02)

• neeee, vor der anfrage hier schon genau da & so gesucht und natürlich nicht alle getestet, sondern nur 2, die die einzigen waren die auch wirklich das beschrieben haben nach dem ich schaue... und leider nicht geholfen haben...

• ...sondern nur 2, die die einzigen waren die auch wirklich das beschrieben haben nach dem ich schaue... und leider nicht geholfen haben...

Und welche waren das? Nur, damit man Dir diese 2 nicht nochmal empfiehlt.

Nebenbei erwähnt: Ich weiß nicht wie´s um Deinen Wissensstand in HTML/CSS/PHP/JS bestellt ist, aber sowas lässt sich auch ohne Plugin realisieren. Ist etwas aufwändiger, aber es geht. Stichwort: jQueryTabs oder jQuery-idTabs

• es waren "tabbed content" (problem siehe oben) und "wordpress-tabs-slides" (das funktioniert ansich, aber sobald ich mehr als text reinladen wollte, wurde es nicht mehr dargestellt.)

die seite an der ich arbeite möchte wordpress als CMS nutzen. es gibt nur pages, keine posts. aber eventuell später mal dazu.

vor ner weile wurde die seite von mir schon mal ganz normal vorprogrammiert und nutze ne menge tolles jquery. es gibt eine übersichtsseite von artikeln (die sich nach tags sortieren liessen, das käme irgendwann als nächster schritt...), die per klick eine "superbox" öffneten, in der neben der in meinem anderen post gesuchten bildwechsel-funktion tabbed content zu finden war. siehe anhang..

das mit der superbox habe ich schon abgehakt, aber so wie die inhalte in den tabs angelegt sind wärs schon echt hübsch.

also, meine kenntnisse sind basis, würde ich sagen... der versuch diese sachen in meine wp pages einzubauen ist absolut gescheitert. ich habe in den header die notwendigen script & css dateien gepackt und verlinkt, aber leider ging nix...

oder pack ich es einfach falsch an?

• Andere Idee: Vielleicht funktioniert die Umstellung auf php5 ja trotzdem wie bei 1&1. Probieren kannst Du ´s ja mal. Dann sollte auch Dein Plugin wieder laufen. Erstelle eine .htaccess Datei im Rootverzeichnis der WordPress Installation (wenn noch nicht vorhanden). Diese sollte in den ersten beiden Zeilen folgenden Inhalt haben:

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Datei als .htaccess auf dem Server speichern und probieren ob´s funktioniert.

• ja ich denke auch dass ich mich eher um php5 generell als um wege das zu vermeiden kümmern sollte. uns wird ein neuer server zur verfügung gestellt, auf dem standardmäßig php5 ist und auch mysql5.

kann ich meine wordpress installationen einfach dann umziehen oder muss neu installiert werden?
    ein schönes wochenende wünscht
    vivelevin

• Eigentlich sollte Dein Hoster den Umzug über Nacht vornehmen, sodass Du gar nichts davon mitbekommst. Deine Installation sollte (sofern keine Plugins Probleme machen) ganz normal weiterlaufen, auch ohne eigenes Dazutun. Zumindest hat mein Hoster (All-inkl.) das geschafft beim Wechsel des Servers. Hatte zwar einige Plugins, die nicht mehr so ganz wollten, aber das hab ich wieder in den Griff bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!