Kommentarfunktion erweitern

• Hi zusammen,

für meinen neuen Blog wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, die bestehende Kommentarfunktion um 2 oder 3 Felder zu erweitern.

Ich hab da jetzt nicht unbedingt so viel Ahnung davon, aber theoretisch müsste man doch in der Datenbank entsprechende Felder anlegen und dann in der comments.php diese als Eingabefelder hinzufügen.

Wie gesagt, hab davon wenig Ahnung von daher meine Frage, ob es jemand gibt, der sich damit auskennt und mir hier ein wenig dabei helfen kann?

Grüße

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm,

scheint sich wohl keiner damit auszukennen....hoffe es findet sich noch jemand....

Lefdi

• vielleicht geht das was mit
    http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin/

das ist ein mächtiges Tool um Kontaktformulare zu generieren, das hat auch eine Funktion, um den Standardkommentar mit einem cforms-Formular zu ersetzen. Das habe ich nie ausprobiert, könnte aber eine Lösung sein. Guckst Dir mal an und lass mal was hören.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• hi nepf,

cforms kenne ich und hab es schon probiert.
    Das Problem hier ist, dass es auch nur ein Eingabefeld gibt.

Ich würde aber 3 Eingabfelder benötigen und 2 mal die Funktion von Auswahlfeldern.

Das ist leider das Problem.

Trotzdem danke für deine Antwort

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!