Besucher können Artikel veröffentlichen?

• Hallo liebe Community,

ist es möglich die Userverwaltung so zu gestalten, dass ein registrierter User in einer bestimmten Kategorie Beiträge schreiben kann, diese aber durch einen Administrator freigegeben werden müssen? (Sprich ich bin Besucher, sehe ah User können Beiträge in Kategorie "UserBeiträge" schreiben, schreibe meinen Text und speichere ihn ab. Nun kommt der Admin online liest den Text und sagt der ist okay und veröffentlicht diesen)

Wenn ja wie könnte das realisiert werden?

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten und ohne Plugins umsetzbar wäre den Usern einfach die Rechte des "Mitarbeiters" zu geben. So können Artikel erstellt aber nicht veröffentlicht werden. Desweiteren können keine Kategorien, Seiten etc. erstellt werden. Allerdings musst Du halt beim überprüfen der Beiträge dann noch die Kategorie zuordnen, falls der User die falsche genommen hat. Sollen die User auch Dateien hochladen dürfen, müssten die Rechte auf "Author" gesetzt werden. Die Rechte kannst Du in den Einstellungen auch automatisch für neue User zuweisen.

• Danke das geht ja wunderbar. Nur eine Frage bleibt offen.

Warum hat ein "Mitarbeiter" unter Werkzeuge die Funktion Google Gears und Print This? Was machen diese Funktionen eigentlich?

• Google Gears beschleunigt wohl den Admin Bereich und PrintThis ist zum schnellen veröffentlichen bzw. einstellen von Beiträgen. Macht beides also durchaus auch Sinn für einen Mitarbeiter. Wie wirklich der Nutzfaktor von beidem ist kann ich Dir aber nicht sagen, habe es selber noch nie benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!