Speicher im Dashboard voll?

• Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich bin grade dabei ein neuen Blog einzurichten. Die Widgets funktionieren, nur auf der Dashboard-Seite bekomme ich in unterschiedlichen Boxen eine Fehlermeldung.
    Ich habe schon einiges über PHP-Speicherprobleme gelesen und auch die config.php auf 64MB erhöht.

In der Plugin Box in der eigentlich google-analytics zu sehen sein sollte, und auch z.B. bei den eingehenden Links, kommt folgende Fehlermeldung:

Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /home/xxx-blog/htdocs/wordpress/wp-includes/class-simplepie.php on line 4184

Kann ich daran etwas machen oder muss ich das Problem an den Hoster durchreichen?

Danke für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Allein eine Einstellung in der wp-config.php reicht nicht. Dein Provider muß Dir das Speicherlimit von 32MB auf 64MB (i.a. kostenpflichtig) erhöhen.

Friedrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!