artikel gestaltung und submenüs

• hi

also ich habe für eine bekannte eine wordpress seite eingerichtet

da ich selber bei meiner seite beim artikel schreiben etc viel mit html etc arbeite ist mir das erst bei ihr aufgefallen...

und zwar habe ich das problem, dass dieser eintrag
    http://www.sigridnoyer.de/

so nur möglich war, in dem ich nach jedem textblock ein clear einfüge

es muss doch aber auch komplett über den wysiwyg editor funktionieren?
    für leute ohne html/css kenntnisse

hatte versucht direkt im template unter der content ausgabe ein clear einzufügen, in dem fall bringt das ja leider aber nix

wenn es wenigstens einen bbcode button gäbe der ein clear einfügt oder so..das könnte ich ihr schon eher beibringen. oder so!?

so eine zweite frage hätte ich auch noch
    und zwar würde ich gerne untermenüs
    also wenn man auf die kategorie projekte klickt, sollen dadrunter die entsprechenden unterkategorien angezeigt werden

aber nicht wie bei einem suckerfisch menü..

greez can

Einmal editiert, zuletzt von Can (1. März 2010 um 21:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn so wenig Text und so viele Bilder aufeinandertreffen muss man manuell nachbessern, das hilft alles nichts. Einen Button zu ergänzen sollte möglich sein. Ich glaube, mit TinyMCEAdvanced ging das, ist aber lange her, dass ich das mal probiert hatte.

Zitat

also wenn man auf die kategorie projekte klickt, sollen dadrunter die entsprechenden unterkategorien angezeigt werden. aber nicht wie bei einem suckerfisch menü..

Beim Klick? Das sollte doch leicht einzubauen sein in die header.php. Oder bei Mouse-over? Dann wird es schon schwieriger, dann brauchst Du JavaScript. Aber einfach nur anzeigen, wenn die Seite ausgewählt ist, da sehe ich keine Probleme. Mal so ganz grob skizziert:

PHP
    cat = get_the_category();
    if (cat != null) {
      wp_list_categories('show_count=0&title_li=&child_of' . cat->ID);
    }

Und dann natürlich entsprechend stylen und positionieren.

• darauf bekomm ich nur den hier

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected '=' in

auf die variable bezogen.. cat=... ?

ah die $ ham gefehlt also

Zitat

<?php
    $cat = get_the_category();
    if ($cat != null) {
    wp_list_categories('show_count=0&title_li=0&child_of='.$cat->ID);
    }
    ?>

nur hab ich jetzt die komplette navi doppelt? und auch egal wo..also das cat->ID klappt irgendwie nicht? und der if befehl scheint auch ignoriert zu werden oder so?

bin leider nich soo der php crack :sad:

• Sorry, mit der genauen Syntax vertue ich mich manchmal. Mal sehen...

So, das ist getestet und sollte gehen. Es werden die Unterkategorien ausgegeben für die aktuelle Kategorie auf einer Kategorieseite sowie für die *erste* Kategorie in der Einzelansicht. Doku ist übrigens hier:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories

• hm also irgendwie klappt das leider immernoch nicht..

also die subcats werden einfach dauerhaft angezeigt sobald ich das einbaue!?

• Echt jetzt? Ich habe es wie gesagt extra in meinem Testblog eingebaut und ausprobiert und da ging es. Hast Du mein letzten Codeblock genauso kopiert? In Deiner Verbesserung meines ersten Versuches hatte sich in "child_of" ein Leerzeichen eingeschlichen, das hatte bei mir zuerst auch diesen Effekt. Ich hoffe, es ist nur sowas, ansonsten wüsste ich nämlich nicht, wieso das bei Dir nicht gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!