Will doch nicht viel :(

• Guten Tag Community :-P

So ich habe es endlich geschafft den wordpress Blog auf meinem 1&1 SQL Server zu installieren. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Ich nutze das WordPress Default 1.6 Theme und bin mit dem Design sehr zufrieden. ABER das anpassen gestalten sich richtig schwierig für einen Anfänger. Ich möchte folgende Punkte ändern:

1. Den Banner der aus einigen Farben besteht ein Bild hinzufügen.
    2. Unter dem Beitrag das [COLOR=#0066cc]"Weiterlesen" [/COLOR][COLOR=#000000]abändern.[/COLOR]
    3. Und am Schluss (wenn soweit möglich) einen zweiten Sidebar neber die anderen haben.

Das ist eigentlich alles, ansonsten gefällt mir das Template richtig gut.
    Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus. :p

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das default ist nicht unbedingt eines der am einfachsten zu aendernden themes.

1. der header ist eine grafik - kubrickheader.jpg - da ist es am einfachsten, wenn du die grafik bearbeitest und dann wieder an die gleiche stelle hochlaedst.

2. die index.php bearbeiten:

PHP
    <div class="entry">
         <?php the_content(__('Read the rest of this entry &raquo;', 'kubrick')); ?>
        </div>

aendern in:

PHP
    <div class="entry">
         <?php the_content(__('was immer du da stehen haben willst', 'kubrick')); ?>
        </div>

3. mehrspaltige 'default' themes gibt es online - nach '3 column default theme' oder '3 column kubrick theme' suchen; sind aber wahrscheinlich nicht eingedeutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!