• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin zwar keines von beiden, aber ich finde die Idee gut und würde mich auch dafür aussprechen.
    Man kann so (wenn man "nur" helfen will) sehen, wo man noch reinschauen muss, wenn man auf der Suche nach ner Problemlösung ist, weiß man schon vor dem Öffnen des gefundenen Themas, ob der Fehler dort erfolgreich behoben wurde und muss nicht 20 Threads lesen, die irgendwo ungelöst abbrechen...

• Vor nem guten Jahr wurde das Thema schonmal diskutiert: http://forum.wordpress-deutschland.org/feedback-und-a…-markieren.html

Damals wie heute bin ich der Meinung, dass das nicht viel bringt. Wenn gelöst, dann müssten die Beiträge auch gleichzeitig geschlossen werden. Ansonsten werden diese Threads immer wieder für neue Fragen "missbraucht" und sind im nachhinein doch wieder ungelöst obwohl gelöst dran steht. Dann doch lieber offen lassen, falls doch mal jemand Rückfragen hat.

• Ich bin vor kurzem über einen solchen Beitrag (wieder eröffneten) drüber gestolpert. Hat mich ein wenig an die Nettikette von Dunkelangst und den Begriff "Thread-Hijacking" erinnert. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon. Entweder es gibt, wie in 90% der Fälle einen neuen Thread in dem dann (oft) auf einen bereits gelästen verwiesen wird, oder Threads werden generell weiter geführt. Dann würde es aber Sinn machen alle Threads der letzten Jahre durch zu schauen und einfach nur 50 verschiedene Threads aufzumachen in denen dann die 50 verschiedenen Standardprobleme diskutiert werden... was ich für nicht zielführend halte.

Also: +1 für "gelöst" und damit der Standardnutzung entsprechen > Leute sind zu faul um zu suchen, daher immer wieder neue Threads zum selben Thema, aber für die Leute, die Support freiwillig & kostenfrei geben, einen "gelöst/geschlossen"-Button, den nicht nur Admins setzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!