Installationsroutine - unerwartetes Problem!

• Erst einmal Hallo an alle!

Ist mein erster Beitrag hier und wie sollte es auch anders sein ist dieser Beitrag von Egoismus motiviert, da ich's einfach nicht gebacken kriege Wordpress korrekt zu installieren. Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Ich habe Wordpress 2.9.1 auf meinem FTP-Server hochgeladen und über die abgeänderte "config.php" die Installationsroutine aufgerufen. Laut Anleitung müsste ich nun auf eine Admin-Seite gelangen, die mir ein Passwort etc ausspuckt aber stattdessen erscheint bei mir eine kryptisch aussehende Seite aus der ich nun mal gar nicht schlau werde, siehe Screenshot.
    "with a pl
    ars, reloading the page, and re-enabling Gears.
    Z�
    ugin could not be ac"

Aha, alles klar! ;-)

Kann mir bitte einer sagen, was das bedeutet und was ich anders machen muss?
    Vielen Dank schon mal im vorraus!

LG
    MePoPla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, also so einen Fehler habe ich noch nicht gesehen! Keine Angst also, das ist eher kein Standardproblem. Mal sehen... "Gears" bezieht sich ja wohl auf Google Gears, denke ich, und da das JavaScript ist: Hast Du JavaScript im Browser aktiviert? Werden Dir JavaScript-Fehler angezeigt? Hast Du mal einen anderen Browser probiert?

• Naja, auf wordpress.org wäre das offizielle Forum, aber da helfen hauptsächlich auch nur Nutzer. Hm, sag mal, hast Du die deutsche Version oder die englische zu installieren versucht? Vielleicht ist ja mit den Sprachdateien was schiefgegangen? Nimm mal die Sprache in der wp-config.php raus bzw. stell es auf Englisch. Ansonsten könntest Du auch probieren, es mal mit einem anderen FTP-Programm neu hochzuladen. Vielleicht wurden da Textdateien als Binary hochgeladen oder andersrum!?

Viel mehr fällt mir so auf Anhieb ehrlich nicht ein. Wenn es das auch nicht ist müsste man sich vielleicht den Webspace an sich mal anschauen, ob da irgendwas wichtiges fehlt oder irgendwas sehr verquer konfiguriert ist.

• Okay, werde mal probieren deinen Tips nachzugehen.
    Müsste eigentlich schon die deutsche WP-Version gewesen sein.
    Könntest du mir noch sagen, wie man die Sprache rausnimmt, oder eben auf Englisch umstellt?
    Danke für deine Hilfe! :wink:

• Wie schon gesagt: in der wp-config.php.

PHP
    // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll.
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    //define ('WPLANG', 'de_DE');
    define ('WPLANG', '');

Aber ganz ehrlich, das ist alles echt nur geraten. Irgendwie sieht es so aus, als würden da die Inhalte zweier Dateien gemischt ausgegeben, und ich habe keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Der zerstückelten Texte stammen jedenfalls aus wp-admin/tools.php.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!