Headerbild erscheint nicht im IE

• Hallöchen ... kann mir bitte einmal jemand helfen.
    In allen Browsern erscheint mein Headerbild, nur im IE nicht. Ich bin ein ziemlicher Laie, aber schlage mich so durch, habe auch jetzt wieder alles mögliche probiert, muß aber entnervt aufgeben. :roll:
    Hier meine Adresse: http://monaba.de/limone
    Danke schonmal im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der style.css, finde das:

Code
    #headerimg {
     margin: 0;
     height: 150px;
      background:url('images/header.jpg') repeat-x top left;
     width: 960px;
     margin: 0 auto;

}

und setze ein leerzeichen hinter die klammer nach dem 'jpg'); also genau vor das 'repeat-x'.

der IE mag das nicht, wenn etwas direkt an der klammer klebt :mrgreen:

• Oh manno ... da wäre ich ja nie drauf gekommen ... aber nachdem erst einmal gar kein Bild erschienen ist, erscheint es im IE dafür jetzt doppelt.

Hast Du dafür auch noch so einen genialen Tipp ... :grin:

Danke vor allem, dass Du geantwortet hast :)

• repeat-x wiederholt das Bild ja auch, kein Wunder, dass es mehrfach da ist. Stattdessen no-repeat.

Danke, das wäre logisch gewesen, hat aber leider auch nichts genutzt ... bis ich drauf gekommen bin, dieses Plugin zu deaktivieren. Schade eigentlich, denn das hatte ich benutzt, um den Header der Startseite mit Admin zu verlinken, werde aber darauf jetzt wohl verzichten müssen.

Nochmals Danke an alle!

Einmal editiert, zuletzt von monaba (4. Februar 2010 um 09:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!