Nach Abmeldung im Backend zeigt das Frontend nicht mehr alles an?

• Hallo zusammen,

habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was auf mich zutrifft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Probleme, glaube aber die könnten was miteinander zu tun haben:

1)
    Besucht jemand das 1. Mal meinen Blog kann er alles lesen. Schreibe ich neue Einträge kann man diese beim nächsten Besuch nur lesen wenn man den Cache und die Cookies löscht oder einen anderen Browser nutzt.
    Ich kann doch nicht jedesmal die Leute ihre Browsereinstellungen überprüfen lassen...

2)
    Melde ich mich im Backend ab, werden im Frontend die letzten Artikel nicht mehr angezeigt (nicht nur Artikel die gerade frisch sind, sondern auch schon einige Tage alt). Melde ich mich im Backend wieder an und schließe dann das Browserfenster sind im Frontend wieder alle Beiträge da.
    Kann das nur an meinem PC testen und weiß nicht wie es für andere aussieht.

Habe jetzt schon alle Plugins deaktiviert - das Problem ist das gleiche.
    Woran kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke.

Ganz dumm gefragt:
    Ich ergänze das in der index.php, oder?
    Aber die hat doch gar keine html-Bereiche... ähm füg ich dann vor dem php-Teil nen <html><meta>-Teil ein und schließe den vor dem php wieder oder nach dem php?

Oder mach ich das in der php-Datei die in der index-php aufgerufen wird?

Hilfst Du mir bitte nochmal auf die Sprünge? Danke!

• Ok, das mit der php und dem Meta-Tag hab ich jetzt hingekriegt.
    Aber das bringt nichts.
    Das Problem bleibt das gleiche... sobald ich mich abmelde im Backend fehlen im Frontend Einträge.

• Hab den Meta-Tag jetrzt in die index.php eingebaut.
    Dann kam aber immer ein "Warning" und ich habs wieder ausgebaut.

Was bringt der Link von der Seite? Dann poste ich den Inhalt der Datei oder was benötigt wird hier.
    Den Link mag ich nicht posten, sind familiäre Sachen auf der Seite...

Proxy wird nicht genutzt.

• Der Link zur Seite bringt ganz einfach folgendes: Wir sehen das ganze Ausmaß des Problems und sind nicht auf raten auf Grund zu dürftiger Informationen angewiesen.

Mit anderen Worten: Es besteht eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen werden kann.

Gruß
    Mo

• Hab den Meta-Tag jetrzt in die index.php eingebaut.

In welche index.php? Davon gibt es bei einer WordPress Installation einige. Das gehört wohl eher in die header.php Deines Themes! Dort findest Du auch besagten html header, der beim Aufruf im Browser geladen wird.

Den Link mag ich nicht posten, sind familiäre Sachen auf der Seite...

Wenn die Informationen auf dieser Seite wirklich so heiß sind, dass nicht jeder sie lesen soll, dann würde ich mich fragen, ob eine WEBsite der richtige Ort für eine Veröffentlichung ist. ;-) Ist nicht böse gemeint, ist aber einfach so. Manche Dinge sind halt für eine optimale Hilfe notwendig.

• Das mit den Meta-Tags in den diversen Dateien hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Hab das Problem jetzt über einen Umweg gelöst.
    Hatte vor kurzem das WB Super Cache deaktiviert weil ich Probleme mit der Anzeige des Themes hatte (es wurde immer nach dem Abmelden im Backend das alte Theme im Frontend angezeigt und nicht das aktuelle).
    Habe das Plugin jetzt wieder aktiviert und auf "off" gestellt. Und schon war alles so wie es sein soll...
    Vielleicht hat es sich nicht so deaktiviert wie es sollte, keine Ahnung. Bin aber froh dass man jetzt meine Artikel normal lesen kann.

Hab nirgends geschrieben dass die Informationen in meinem Blog "heiß" sind. Sind eben Informationen für einen eingeschränkten Nutzerkreis und ja, das Medium Internet ist schon korrekt gewählt. Es sind keine Geheimnisse, aber eben auch nicht für "alle" gedacht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!