[COLOR=black][FONT=Arial]Hallo,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial]ich hatte mich wegen dieser Sache schon Anfang Januar in dieses Forum eingetragen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial][/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial]Hier nochmal kurz die damalige Problemschilderung:
"Vor eine Website, die mit Wordpress aufgesetzt wurde, habe ich eine weitere Startseite (eine statische HTML-Seite außerhalb des WordPress CMS) gesetzt, auf der nur ein großes Logo zu sehen ist. Diese habe ich start.htm genannt.
Um diese Seite bei Eingabe der [/FONT][/COLOR][COLOR=#306582][FONT=Arial]URL[/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Arial] zuerst anzuzeigen, habe ich in die [/FONT][/COLOR][COLOR=#306582][FONT=Arial].htaccess[/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Arial] Folgendes eingefügt:
DirectoryIndex start.htm
Wenn ich mich aber dann in den Administrationsbereich (wp-admin) einloggen will, wird der Zugriff verweigert. Außerdem funktioniert auf der Website dann auch nicht mehr das Suche-Feld und auch das [/FONT][/COLOR][COLOR=#306582][FONT=Arial]WP[/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Arial]-[COLOR=#306582]Plugin[/COLOR] Event Calendar ist nicht mehr voll funktionsfähig. Klickt man auf dem Kalender auf einen Termin, wird im Popup statt der Terminbeschreibung die Startseite mit dem Logo angezeigt. Ebenso bei einem Such-Vorgang.
Wahrscheinlich funktionieren diese Applikationen nicht mehr, weil die Standard-Startseite index.php durch die start.htm unterdrückt wird."[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial]Mir wurde dann empfohlen, WP in einen eigenen Ordner zu verpacken, damit die oben genannten Funktionalitäten wieder klappen. Das habe ich auch gemacht und es funktioniert natürlich auch.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial]Nun hätte ich gern den Unterordner im der URL raus. Da ich mich im Internet schon umgeschaut habe und ich nichts Genaues gefunden habe, wie ich diese Regel in die .htaccess schreiben soll, hoffe ich, dass sich hier im Forum dazu ein Fachmann/ eine Fachfrau tummelt.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial]Denn im Backend von WP kann ich die URL nur bedingt beeinflussen, kriege aber den Unterordner nicht raus.[/FONT][/COLOR]
[FONT=Courier New][size=12] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][FONT=Arial]Im Augenblick stehen folgende Regeln in der .htaccess:[/FONT][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]# BEGIN WordPress[/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]<IfModule mod_rewrite.c>[/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]RewriteEngine On[/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]RewriteBase /[/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f[/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d[/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]RewriteRule . /index.php [L][/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]</IfModule>[/SIZE][/FONT]
[FONT=Courier New][size=12]# END WordPress[/SIZE][/FONT]
[COLOR=black][FONT=Arial]
Wer weiß da Rat? Vielen Dank im Voraus.