Eilt: Permalink-Problem - mal mit anderer Ursache?

• Hallo allerseits,

hab gerade eine neue WP-Seite hochgeladen. Soweit so schön und gut. Funktionierte auch alles.

Wollte dann die Permalinks ändern. Geht aber nicht.

Hab die Permalinkstruktur
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

verwendet, also nix besonderes, alle Unterseiten und Kategorien führen in den Fehler 404.

Die üblichen Verdächtigen .htaccess /mod-rewrite sinds nicht.

Hab jetzt mal ein bisschen weiter gesucht:

Die Tabellenspalte guid in wp_posts wird NICHT geändern beim Umstellen auf Permalinks. Sollte sie aber. Außerdem heißt die Tabelle bei mit nicht wp_posts sonder sowas in der Art wie xyz7_posts aber das sollte mit dem Problem eigentlich nix zu tun haben, es sei denn, es gibt einen Bug in WP 2.9.1

Hat irgend jemand ne Idee dazu. Ist dringen, Seite MUSS morgen online gehen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich zieh die Frage zurück - hab ne Idee zur Lösung

Mein Problem ist zwar auf dem Zielserver noch nicht gelöst, aber die Spalte guid wir durch die Permalinks nicht geändert, lediglich wenn man eine neue Seite anlegt - nach geänderter Permalinkstruktur - wird hier bei der neuen Seite was anderes eingetragen.

Hab auf meinem Testserver das Problem durch zwei Schritte beheben können:

(1) .htaccess-Datei automatisch von WP-generiert und nicht durch Copy-and-Paste

(2) ändern der guid von http://www.example.com/?page-id=2

in http://www.example.com/?p=2

Dann gabs nur noch eine Kategorie, die nicht funktioniert hat, dort musste ich bei wp_term_taxonomy die Spalte count bei allen Zeilen mit taxonomy = category auf 1 setzen. Dann gehts zumindest auf dem Testserver, den Rest muss ich morgen mit dem Hoster klären*).

Hatte aber noch nie so viele Probleme mit Permalinks, vielleicht doch auch ein Problem (Bug) in WP 2.9.1?

*) Mein Hoster pflegt mod-rewrite Regeln selber ein, um Sicherheitsprobleme zu minimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!