PlugIn für Glossarfunktion gesucht (Begriff-hover = Erklärung)

• Hallo zusammen,

für das Blog meiner Pfadfindergruppe suche ich ein PlugIn mit dem man ein Art Glossar realisieren kann. Gewünscht ist, dass man Begriffe und deren Erklärung abspeichern kann und das das Blog dann nach diesen Begriffen durchsucht wird. Wenn so ein Begriff dann auftaucht und man mit der Maus darüber fährt, sollte man nach möglichkeit die Erklärung lesen können.

Hier im Forum gibt es das ja auch zu einen Begriffen wie mir aufgefallen ist. Als ich vor vielen Monaten mit einem Wordpress begonnen habe, gab es für diesen Zweck auch ein passendes PlugIn. Jenes nannte sich IMM-Glossary. Nur funktioniert es mit der aktuellen Wordpress Version leider nicht mehr.

Daher meine Frage an euch, ob ihr entweder ein passendes PlugIn kennt oder mir einen Begriff nennen könnt, mit dem ich noch besser danach suchen kann. Denn wie diese Funktion genau heißt, weiß ich leider nicht.

Schoneinmal vielen Dank und eine schöne Woche!
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!