• Hi,
    ich taste mich zur Zeit ganz sachte an WP ran. Vorhaben ist, eine art Selbstdarstellung/Galerie für einen Fotograf zu erstellen. Auf der Seite sollen dann die einzelnen FotoArbeiten in unterschiedlichen Kategorien präsentiert werden. Wichtig ist ein möglichst unkompliziertes, geschmeidiges Handling & Support. Es muss nicht ! kostenlos sein.

Frage:
    * welche Themes/PlugIns/Anbieter haben sich bewährt und sind zu empfehlen ?
    * habt Ihr vielleicht einen Link zu einer Seite wo verschiedene GalerienThemes vorgestellt o. verglichen werden ?
    * gibt es auch Anbieter welche die Möglichkeit bieten, dass Fotos direkt von der Website von interessierte Kunden bestellt bzw. gekauft werden können ?

Freue mich über Tipps u. Hinweise - vielen Dank !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorhaben ist, eine art Selbstdarstellung/Galerie für einen Fotograf zu erstellen. Auf der Seite sollen dann die einzelnen FotoArbeiten in unterschiedlichen Kategorien präsentiert werden.

Es gibt viele "fertige" Gestaltungen für Fotografen.
    z.B. Ocular Professor von A. Mignolo
    oder auch
    http://atastypixel.com/blog/wordpress/themes/elegant-grunge/

Als Pluign verwende ich mit einigen Erweiterungen (teilweise auch kostenpflichtigen) NextGEN Gallery

gibt es auch Anbieter welche die Möglichkeit bieten, dass Fotos direkt von der Website von interessierte Kunden bestellt bzw. gekauft werden können

Auf Basis von WP würde ich keinen Shop aufbauen wollen...

http://gallery.menalto.com/

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hi r23 - besten Dank für Deinen Tipp!
    Das schaue ich mir doch gerne mal an.

Freue mich über weitere Hinweise zum Thema:
    "Themes & Plug Ins für Fotografen Website"

Grüsse- auch in Berlin wird der Winter eines Tages dem Frühling weichen :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!