Inhalt wird nicht komplett angezeigt.

• Hallo

Ich bin gerade dabei einen Blog für meinen Verein aufzustellen, wir organisieren den World Business Dialogue und wollen zu der Thematik einen Blog schreiben.

Jetzt ist das größte Problem, dass der Inhalt nicht breit genug dargestellt wird, die "Schriftbox" wird einfach rechts an der Seite von der Sidebar abgeschnitten. Woran das liegt habe ich einfach noch nicht finden können und wollte euch deswegen fragen, ob jemand einen Tip hat. Da müsste man ja irgendwie die Breite des Contents verkleinern und die Sidebar nach rechts verschieben

Ich nutze übrigens die neuste Wordpress Version mit Modern Clix als Theme.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Hier der Link: http://www.brainforum.org

MFG
    Micha D.

Einmal editiert, zuletzt von michadecker (2. Februar 2010 um 12:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du einen link zum blog?

ein link, wo das problem sichtbar ist, hilft bei css style fragen am meisten, weil man dann im firefox mit dem developer addon direkt rumspielen kann und anpassungen 'live' ausprobieren kann.

das theme zu kennen hilft bei style fragen nur ganz wenig, weil da ja veraenderungen eingebaut sein koennen.

• in style.css, die folgenden styles anpassen
    (zusaetzliche width fuer .post; , .post-content h3 extra dazugefuegt; width auf feste 425px geaendert):

Code
    .post {
     padding: 1em 0 2em 0;
     border-top: 1px solid #ccc;
     overflow: hidden;
     clear: both;
    width: 595px;
    }
    .post-content p, .post-content h5, .post-content h3, .post-content code {
     width: 425px;
    }
  • hab da auch noch eine frage, kann ich die contentbreite auch ändern? habe nur fixed-width gelesen daher glaube ich eh nicht aber fragen kann ich ja mal :)

benutze das selbe theme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!