Beiträge von over-blog zu WP

• Hallo,
    wie man dem Titel bereits entnehmen kann hatte ich vorher einen Blog bei Over-Blog. Nun habe ich meinen Blog auf eigenem Webspace mit Wordpress aufgesetzt und möchte gerne die Beiträge vom over-blog in Wordpress importen. Geht das ?`Und wenn ja wie ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne Over-Blog nicht, aber es gibt bei WP verschiedene Import-Möglichkeiten. Falls Over-Blog nicht auf einer bekannten Plattform basiert, für die es einen Importer gibt (Tools-Menü im Backend?!), kannst Du immer noch über den RSS-Feed gehen. Den müsstest Du dann bei Over-Blog aber so einstellen, dass der ganze Inhalt enthalten ist und möglichst viele Beiträge. Falls es sehr viele Beiträge sind, musst Du ggf. mit Kategoriefeeds oder so arbeiten, um alle Beiträge nach und nach in WordPress zu bekommen. Gibt es bei Over-Blog denn keine Infos zum Export der Inhalte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!