Verschiedene Link-Stile?

• Moin Community!
    Mein dritter Post und wie sollte es auch anders sein, ich habe mal wieder eine Frage...

Und zwar habe ich die verschiedenen Menüpunkte (Sites, Kategorien,Archiv...) in Bilder verpackt. Diese haben alle eine andere Grundfarbe (hier der Link: http://www.cartoon-networx.de/blog ). Nun würde ich die einzelnen Links immer mit der obigen Grundfarbe "Stylen" (die Grundfarbe als Hintergrundfarbe und darauf immer eine entsprechende Linkfarbe).

Wo muss ich in der Style.css nun was ändern?
    So ein "Effekt" liegt mir momenten sehr am Herzen :(

Ich bitte um Hilfe :D

Vielen Dank!

MfG toony

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die entsprechenden Anweisungen:

Du kannst die Links dann via background-color und color entsprechend deinen Wünschen anpassen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ahhh, ich danke dir vielmals Jeriko!
    Es funktioniert wunderbar!

Nur noch eine andere Frage...
    Wie kann ich für die Links die jeweiligen "a:hovers" ändern?
    Und wie kann ich die Breite eines Linkes auf die volle Breite der Sidebar einstellen?:confused:

MfG
    toony

edit:
    Das mit den "a:hover's" hab ich hinbekommen, nur das mit der gesamten Breite noch nicht. :)

Einmal editiert, zuletzt von toony (17. März 2006 um 23:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!