Article-Share > Artikel anderer WPs zu meinen Artikeln hinzufügen

• Hallo, ich habe jetzt mal für einige Leute bestimmt sehr eigenartige Frage.

Kann ich Artikel, die ich z.B. in Wordpress (A) schreibe, auch in Wordpress (B) anzeigen lassen?

Fallbeispiel:
    Ich habe eine Wordpressseite über Autos, in der ich regelmäßig poste. (Seite A)

Und ich habe eine eigene Wordpressseite (Seite B) in der ich nur über Reifen & Felgen schreibe.

Nun möchte ich aber die Artikel von Seite B auch alle in Seite A anzeigen lassen. Geht das??

Wir sprechen hier von 2 eigenen Wordpress-Seiten!! (nicht von einer)

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp'o'matic kann das beispielsweise über den Feed. Wird aber von Google als duplicate Content angesehen.

oh mist, daran habe ich noch garnicht gedacht, gut dass du das erwähnst!

eine Alternative gibt es in diesem Zuge - ohne sich von sämtlichen toprankings der suchmaschinen abzuschießen - wohl nicht, oder!?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

• Ich mache das mit wpmu und broadcast mu, da kannste für jeden Artikel bestimmen, in welchem Blog er noch erscheinen soll.

Für wp gibt's ein plugin SyndicateOut, mit dem soll man z.b. Artikel bestimmter Kategorien in ein anderes Blog schreiben können - habs allerdings noch nicht getestet.

Ob das Ding mit dem duplicate content so schwer wiegt, weiß ich nicht. Und man sollte wohl Webpräsenzen nicht primär nach dem Platz bei google gestalten. Wenn Du auf dem anderen Blog mehr Besucher durch Suchanfragen oder Verlinkungen hast, könnte das imho sogar günstiger sein.

Grüße
    wfls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!