Hallo, ich bin neu hier im Forum und benutze auch zum ersten Mal Wordpress. Die Version 2.9.1 habe ich heruntergeladen, entzippt und in den Ordner Wordpress auf meinem Webspace bei 1&1 hochgeladen. Dann habe ich eine MySQL-Datenbank bei 1&1 angelegt und habe den Datenbanknamen, Benutzernamen und Hostnamen, den 1&1 anzeigt, in der Datei wp-config.php an den entsprechenden Stellen eingetragen. Wenn ich nun über den Browser /wordpress/wp-admin/install.php anspreche, bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung: Error 500 - Internal Server Error. Wenn ich anstatt des von 1&1 angezeigten Hostnamen ´localhost´ angebe, kommt folgende Meldung: Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbr. Grüsse ans Forum sendet Interjimmy
Probleme bei Neuinstallation 2.9.1
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eine Schnellanleitung zur Wordpress-Installation bei 1&1 findest Du hier:
http://schnurpsel.de/wordpress-beim…1-homepage-220/
Besonders wichtig ist der Punkt "Umstellung auf PHP5".Gruß
Ingo -
Hallo Ingo, danke für den Tipp. Ich probiere es aus und melde mich wieder.
Grüsse sendet Interjimmy -
Hallo Ingo, danke - Dein Tipp hat das Problem gelöst. Nun muß ich mich weiter durchfinden. Wie z.B. ich wieder auf die Admin-Anmeldeseite komme. Viele Grüsse von Interjimmy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!