Upgrade von Version 2.6 auf 2.9?

• Hallo allerseits!

Ich bin relativ neu im Umgang mit Wordpress und daher recht unsicher etwas kaputtzumachen :-?

Eine Bekannte von mir hat schon länger eine Website die mit Wordpress betrieben wird, nur hat diese die Version 2.6 – automatische Updates gibts da irgendwie noch nicht... Sonst wäre es ja erst mal nur ein Klick gewesen... Hab jetzt schon lange gegoogelt aber eine detaillierte Anleitung finde ich irgendwie nicht... Ich muss Wordpress ja wahrscheinlich manuelll aktualisieren?

Aber dabei gibt es irgendwelche Dateien, die man nicht ersetzen sollte etc. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir die einzelnen Schritte erklären. Hab für meine eigene Website schon das Wordpress-Buch von Vladimir Simovic und Thordis Bonfranchi-Simovic durch, aber zu meinem Upgradeproblem finde ich da auch nichts...

Vielen Dank schon mal,

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!