Enter wird nicht in Artikel ausgegeben

• Hallo,
    ich habe ein Wordpress in der Version 2.9.1 installiert.

Wenn ich jetzt im WYSIWYG - Editor einen Artikel erfasse habe ich das Problem das hier die Absätze nicht erkannt werden, wenn ich kein Zeichen in die Zeilen schreibe.

Auch voran gesetzte Leerzeichen werden nicht erkannt.

Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da sitzt Du einem verbreiteten Missverständnis auf: WordPress ist zum Schreiben und Veröffentlichen von Texten gedacht. Es ist kein Tool zum Erstellen pixelgenauer Print-Layouts. Deswegen formatiert WP Deine eingegebenen Texte entsprechend sinnvoll um: Eine Leerzeile trennt Absätze (im HTML-Modus, im visuellen Editor einfach Enter), WP fügt aber nicht für mehrere Leerzeilen entsprechend "leere Absätze" ein. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben aus Sicht eines Textes.

In Deinem Fall hast Du eben nur einen Absatz Text, aber vier Bilder. Das ist ungünstig, Du könntest aber z.B. ja die Bilder unter dem Text nebeneinander zentriert darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!