Runde Ecken für einzelne Listenpunkte

• Ich möchte gerne jedem einzelnen Listenpunkt zwei Hintergrundgrafiken (obere runde Ecken + untere runde Ecken) zuweisen, damit jeder einzelne Listenpunkt in einer Box mit runden Ecken angezeigt wird. Kann mir jemand helfen, wie ich das umsetzen kann?

Bisher habe ich lediglich die gesamte Liste mit runden Ecken versehen können.

Code
    div#main div.big-box-top { width: 640px; height: auto; background: url(img/big-top.png) top no-repeat #ffffff; margin-bottom: 20px; padding-top: 10px; }
    div#main div.big-box-bottom { width: 640px; height: auto; background: url(img/big-bottom.png) bottom no-repeat; padding-bottom: 10px; }
    div#comment ol { margin: 0 10px; padding: 0; list-style: none; }

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das nennt sich "Sliding Doors" ... dafür gibt´s haufenweise Tutorials. Ich geh jetzt nicht weiter darauf ein, weil Du die Lösung, bzw. Antwort dort, bzw. in den passenden Kommentaren finden wirst.

• Das nennt sich "Sliding Doors" ... dafür gibt´s haufenweise Tutorials. Ich geh jetzt nicht weiter darauf ein, weil Du die Lösung, bzw. Antwort dort, bzw. in den passenden Kommentaren finden wirst.

Ja, nichts anderes habe ich ja schon gemacht. Aber wie wende ich das in einer Liste an? Ich kann ja nicht <ul><div class="ecken-oben"><div class="ecken-unten"><li>...schreiben.

• Habe es hinbekommen. Hab die Div-Container in die Listenpunkte gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Blogga (1. Februar 2010 um 11:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!