Artikel inventarisieren

• Guten Tag zusammen,

ich habe als Neueinsteigerin eine Frage bezüglich der Möglichkeit geschriebene Artikel automatisch zu archivieren z.B. Nach jahr, monat,
    Kategorien...einfach damit auf der Startseite wieder mehr Platz ist.
    Ich habe das Standart-Widget "Archiv" verwendet, das bietet nun
    nicht viele Möglichkeiten, ich will auch nicht dauernd umsortieren
    und kopieren, es sollten einfach nur bestimmte Artikel z.b. letztes
    jahr in ein Archiv rein und diese sollten bei Bedarf wieder lesbar
    werden.

Für Tipps wäre ich dankbar.
    Mele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das macht WordPress automatisch. Archivieren im Sinne von "Postings automatisch in verschiedene Archive einsortieren". Jeder Beitrag ist immer auch im entsprechenden Tages-, Monats-, Jahres- und Autorenarchiv zu finden. Ob Du die Seiten in der Sidebar verlinkst oder nicht, sie sind auf jeden Fall immer da.

Das hat natürlich auf die Startseite keinen Einfluss, welche ja normalerweise alle Beiträge darstellt, auf Seiten aufgeteilt. Du müsstest Dir also eher überlegen, wie Du Deine Startseite gestalten willst. Es wäre sicher kein Problem, der Startseite ein eigenes Template zu geben und dort die Query anzupassen, so dass z.B. nur Postings des letzten Monats ausgegeben werden oder immer nur die letzten 10 oder so. Oder nimm gleich eine statische Seite als Startseite, schreib einen Willkommenstext drauf und verlinke darunter nur die Überschriften der letzten 10 Beiträge oder so. Da gibt es viele Möglichkeiten. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!