Hallo
Wie kann ich ein neues widged erstellen und ein bild einfügen?
mfg
Wie kann ich ein neues widget erstellen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
meistens reicht es, ein textwidget zu verwenden, um ein bild in die sidebar zu stellen.
das ist der code der ins textwidget gehoert, natuerlich mit dem direkten pfad zum eigentlichen bild:
edit:
wenn du es ernst meinst und programmieren willst, hier eine generelle anleitung (wie immer in englisch): http://www.lonewolfdesigns.co.uk/create-wordpress-widgets/ -
Du willst ein ganz eigenes Widget erstellen? Für einen Zweck, der sich mit bestehenden Widgets wie z.B. dem Text-Widget nicht umsetzen lässt? Dazu gibt es eigentlich genug Tutorials im Netz, ist auch nicht schwierig. Aber schau vorher, ob ein Textwidget nicht reicht. Da kann auch HTML drinstehen, etwa der Code für ein Bild.
P.S.: Mist, Seite zu lange offen gehabt. Alchymyth war schneller. ;-)
-
danke aber wie erstelle ich ein textwidget?
-
In deinem Dashboard unter Design-->Widgets hast Du ein textwidget. Das kannst du in die Sidebar schieben, so oft du willst.
-
wenn dein theme eine dynamische sidebar hat, dann im 'admin' 'design' 'widgets' ein textwidget von der liste in die sidebar rueberziehen.
wenn du das erste widget in die sidebar zxiehst, wirst du sehen, dass der standard inhalt der sidebar 'verschwindet'; dann must du alles andere auch als widgets wieder in die sidebar ziehen.
wenn nicht, dann artikel http://www.lonewolfdesigns.co.uk/create-wordpress-widgets/ und den wordpress codex lesen.
antworten sind einfacher und vermeiden rueckfragen, wenn du den namen deines themes hier angibst oder sogar einen link zum blog. -
ok habs geschaft...wie kann ich die bild grösse ändern und das bild verlinken?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!