Abstand zu groß

• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Kategorie extra nochmal über der Überschrift des Artikels schreiben. Ansich klappt das auch. Nur der Abstand ist zu groß.
    Es sollte direkt über dem Titel stehen.
    Wenn ich </h2></a> verwende um die Attribute der Überschrift zu ändern (und danach wieder einfüge) Passiert leider rein gar nichts.

Ich benutze das Standardtheme. Unten steht der Code.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm... Also ich glaube das hast Du Dich vertan. Die interessanten Zeilen sollten doch eher so aussehen:

PHP
    <div class="categoryAbove"><?php the_category(' / ') ?></div>
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php printf(__('Permanent Link to %s', 'kubrick'), the_title_attribute('echo=0')); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

Und im Stylesheet kannst Du dann doch "categoryAbove" nach Belieben definieren:

Code
    .categoryAbove {
      margin-bottom: 5px;
    }

Musst Du dann mal experimentieren, ob die Schriftgröße oder der Abstand Anpassung nötig hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!