Zweiten header einbinden

• Ich möchte gerne noch einen zusätzlichen Kopfbereich zu bestehendem einfügen.

Jetzt habe ich es als <div id="header_image">
    Ich möchte aber noch einen header_image2 zusätzlich definieren. Als background-image kommt ein eigenes Bild rein, Text und ein Link.
    Padding-top sollte für beide headers 150px betragen.

Jetzt weiss ich natürlich nicht wie ich hier vorgehen muss, oder ob es noch eine elegantere Lösung gibt? Ich will nämlich zwischen header und content (Artikelbeginn) einen Freiraum schaffen schaffen, wo ich zusätzlich Text und Bilder einfügen kann.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Grüße
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, klingt so, als wüsstest Du schon recht genau, was zu tun ist. Also probier es einfach aus, würde ich sagen! Backups der geänderten Dateien machen vorher! Das Blog kannst Du per "Maintenance Mode"-Plugin auch kurz abschalten für die Tests dazu. Und dann halt einfach den HTML-Code in die header.php und die Styles in die style.css einfügen. Refresh ohne Cache nicht vergessen, damit Du die Styles auch zu sehen kriegst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!