Kategorie in Header-Navigation einbinden?

• Hallo,
    ich habe ein Problem, ich möchte gerne eine bestimmte Kategorie oben in die Header-Navigation einbinden. Weiß aber nicht was ich da machen muss. Gibt es auch einen code um die Posts einer Kategorie in einer Seite anzuzeigen?

Vielen Dank schonmal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst in Deinem Theme an der Stelle wo die Navigation eingeblendet wird die entsprechende Funktion mit der Variablen exclude um eine oder mehrer Kategorien auszuschließen oder include um Kategorien einzuschließen erweitern.
    Bei mir sieht das so aus:
    <?php wp_list_pages('title_li=[COLOR=DarkRed]&exclude=7[/COLOR]'); ?> für die Seiten
    und
    <?php wp_list_categories('hide_empty=1&title_li=[COLOR=DarkRed]&exclude=136,137,199[/COLOR]');?> für die Kategorien.
    Eine detaillierte Beschreibung zu den "Template-Tags"findest Du HIER

Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Willst Du in einer statischen Seite die Posts einer Kategorie anzeige? Dies hielte ich für unnötig, da man doch die Kategorie anzeigen kann.
    Wenn Du z.B. als Ergänzung zu einer statischen Seite zusätzlich auf dieser Seite die Posts einer eine Kategorie anzeigen willst, habe ich diese Lösung benutzt.
    Ich habe unter dem eigentlichen Loop in der page.php eine Bedingung (if) abgefragt ob die gewünschte Seite ausgewählt ist:
    <?php
    if($post->ID==63){
    query_posts("cat=7");
    ?>
    Loop

<?php } ?>

Eine zweite query_posts -Abfrage genacht und damit den Loop der Artikel aus der entsprechenden Kategorie erzeugt und wo Loop steht muss natürlich der entsprechende Loop-Code hin.

Es funktioniert, ob es der Weisheit letzter Schluss ist - keine Ahnung ;)

Einmal editiert, zuletzt von alcomtel (30. Januar 2010 um 23:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!