Haftung für Schäden durch Sicherheitslücke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das war mehr eine allgemeine Frage. Ich habe nun schon einige Sicherheitslücken bei Wordpress gesehen und frage mich deshalb: Was passiert mit Schäden, die durch Sicherheitslücken von Wordpress entstanden sind?! Wer haftet? Das muss doch irgendwo stehen, aber ich konnte es bisher nicht finden.

• Wer haftet für Sicherheitslücken an Deinem Betriebssystem? Wer haftet für Sicherheitslücken an Deinem Browser? Ich würd mal sagen wenn Du jemand haftbar machen willst, mach diejenigen haftbar die solche Sicherheitslücken suchen und ausnutzen. Den ohne solche Leute würd es keine Sicherheitslücken geben. Wie auch beim Betriebssystem, Browser etc. sollte man eben auch WP immer aktuell halten. Sicherheitslücken werden immer recht schnell behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!