DRINGEND: Fatal error nach WP2.9.1-Update

• Habe gerade bei meinem zweiten Blog ein Wordpress-Update manuell per FTP durchgeführt (beim ersten hatte es vor Monaten problemlos geklappt) und nun folgende Error-Meldung nach dem Update, nichts geht mehr:

Zitat

WordPress Datenbank-Fehler: [Multiple primary key defined]
    ALTER TABLE wp_options ADD PRIMARY KEY (option_id,blog_id,option_name)
    Die Aktualisierung wurde abgeschlossen

Deine WordPress-Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert!

Und nun erreiche ich weder Seite noch Admin-Menü, da steht nur noch:
    Fatal error: Call to undefined function update_meta_cache() in /(...)/wp-includes/post.php on line 3487

Was nun, wer kann mir helfen? Falls ich in phpMyAdmin rein müsste, brauche ich eure Hilfe - da kenne ich mich echt gar nicht aus.

Es ist leider sehr dringend, ärgerlich. Vielen Dank schon mal!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Borni

Bei deiner Site gibt Firebug etliche Ausgaben bezüglich fehlerhafter Aufrufe zu der Domain Dreamlions.ch, was scheinbar drauf zurückgeht, das die player.swf nicht gefunden werden kann.

Ich vermute mal das wohl Pfade in der Datenbank nicht korrekt gesetzt sind und das Flashplayer Plugin (ich tippe jetzt mal auf WordTube, oder nextgen Gallerie slideshow) daher etwas rumflippt.

Ach ja zu WordTube sei angemerkt, dass der Plugautor den Pfad des player.swf geändert hat, vermutlich ist das bei der slideshow genauso.
    Wenn ich mich da nicht vertue ist ja beides vom selben Entwickler.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. April 2010 um 08:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!