[WP-Config] Umzug auf einen neuen Server

• Hallo,

ich möchten meinen wp-Blog auf einen neuen Server umziehen und dabei die Domain bei meinem alten Hoster weiterbetreiben.

Dabei soll dann einfach auf den neuen Server weitergeleitet werden.

Beispiel:

domain.de --> leitet weiter auf neuen hoster mit IP 23.32.22.22
    (DNS Einträge werden angepasst)

Wenn ich jetzt domain.de/news/heute1 aufruf sollte die Maskierung beibehalten werden.. ist dies automatisch so oder wird direkt beim weiterleiten die "adresse" des anderen Server angezeigt.. ?

Wie müssen dann folgende Parameter angegeben werden?

WordPress-Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Bzw. ich habe ja noch mehr Eingabe-Möglichkeiten unter den DNS-Einstellungen bei meinem Hoster, bei dem die Domain bleiben soll:

A 82.200.100.18
    A 82.200.100.18
    MX mail.domain.de
    NS ns10.hoster.info
    NS ns8.hoster.info
    NS ns9.hoster.info

Muss hier lediglich die IP Adresse angepasst werden und mehr nicht?

Oder ist es im Vergleich nicht sinvoller gleich die ganze Domain zu portieren? Weil ich möchte so kurz wie möglich offline sein.

• Die NS müssen angepasst werden auf den richtigen Hoster. Die bekommst Du von Deinem Hoster wo Du die Domain hinleiten willst. Dann muss dem Hoster natürlich die Domain auch bekannt sein, geht meist über einen Punkt "externe Domain". Wenn Du die Möglichkeit hast die Domain komplett umzuziehen ist das natürlich (finde ich) der beste Weg,

• Also wenn ich die NS Einträge, den DNS Eintrag und meinem Account auf dem neuen Server die Domain zugewiesen habe, müsste alles funktionieren oder?
    Funktioniert danach meine Maskierung die ich in WP eingetragen hab auch weiterhin?

Naja ich weiß noch nicht ganz was sinvoller wäre. Die komplette Domain mitnehmen oder einfach nur weiterleiten. Bei einer Portierung ist nunmal nicht ganz sicher wie lange die beiden Firmen untereinander brauchen, damit alles wieder funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!