Seitensortierung funktioniert nicht

• Erstmal Hallo zusammen.

Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch, hab schon gegooglet und FAQ angeschaut, aber folgendes Problem:

Auf meinem Blog http://www.jb71.de hab ich bestimmten Seiten Unterseiten zugeordnet. In der Sidebar funktioniert die Sortierung, sowie in der horizontalen Navigation. Sprich es gibt "Mein neues Zuhause" und "Medizinisches". Unter "mein neues Zuhause" soll die Seite "Stevenage" ebenfalls erscheinenTut sie aber nicht,sondern nur als einzel Seite. Obwohl ich eine Hierachie unter Atrribute (Elternseite) erschaffen habe.

Ich benutze Wordpress 2.8.6 ohne pluginns

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im vorraus!

Einmal editiert, zuletzt von jbilk (31. Januar 2010 um 09:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuche mal das plugin "pagemash" das könnte Dir da helfen.

Danke für den Tipp mit pagemash, ist auf jeden Fall hilfreich zum sortieren der Seiten, aber die Seiten werden immer noch nicht unter der Elternseite in Reihenfolge angezeigt. :confused:

Hat jemand eine Idee?

• Moin,

nur mal zum besseren Verständnis: Du möchtest, dass die Unterseite auch anders dargestellt, also beispielsweise eingerückt dargestellt wird? So, dass eine Hierachie auch sichtbar ist?

• Mein neues Zuhause

• Stevenage
      • Mitbewohner
      • ...

• Medizinisches

• ...
      • ...

zum Beispiel?

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Ja genau so etwas möchte ich! Hast Du eine Idee?:D

• Moin,
    nur zur Sicherheit:

1. Du weißt, dass die Formatierung über das Stylesheet geregelt wird und dieses im WP-Design-Editor als Stylesheet (style.css) zu finden ist?
    2. Nun ist DIr auch klar, dass DU Dich möglichst mit CSS auseinandersetzen solltest? ;)
    3. Du kennst die (lebensrettende) Firefox-Erweiterung Firebug?

Deinen li-Elementen in der Sidebar sind folgende Styles zugeordnet:

Im obigen Beispiel werden über :

Code
    .sidebar ul li

die Hauptseiten formatiert.

Willst Du nun die, in der ersten ul-Ebene eingebettenen Listen (die Unterseiten) anders formatieren, dann ist die Beschäftigung mit Selektoren eine feine Idee. Indem Du bespielsweise die Elemente der Unterseiten direkt ansprichst und denen eine neue Formatierung verpasst. Ein Selektor wäre hier:

Code
    .sidebar ul li ul li
    {
    /* neue Formatanweisungen für die Menüpunkte der Unterseiten */
    }

Hier kannst Du beispielsweise die Formatanweisungen der Hauptseiten hineinkopieren und Schritt für Schritt verändern. Falls es Fragen gibt: Frag.

Ich geh jetzt Holz hacken, wir haben gestern 1,5 rm Birke und 10,5 rm Eiche "erlegt"... und der Hänger muss leer gemacht werden... :shock:

Beste Grüße und viel Spaß beim Tüfteln,
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von -=Marc=- (14. Februar 2010 um 07:52)

• Puh, ich bin ja noch Neuling in der Materie! Da hast Du mir eine Aufgabe gegeben. Aber vielen Dank für die Tipps, werde das mal nächste Woche angehen und mich sonst noch mal melden! Viel Spaß beim Schleppen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!