WP 2.9.1 de / 1und1 / php5 / Dashboard weiß

• Guten Morgen Gemeinde,
    sowas habe ich noch nicht erlebt und könnte Eure Hilfe gebrauchen.

Ich habe schon des öfteren WP installiert und eigentlich glaube ich zu wissen wie was und wo, aber das was ich grad seh lässt mich schon arg zweifeln.

Habe WP wie gewohnt auf den Server gelegt, wp-config angepasst und vorher eine neue Datenbank mit php5 angelegt. Die Installationsroutine gestartet, Name und Mail angegeben, Step2 blieb weiß.

Die Datenbank wurde aber angelegt! Ein Blick in phpmyadmin bestätigte dieses.

URL im Browser eingegeben und die Hallo Welt Seite ist zu sehen und im Adminbereich ist das Dashboard weiß. Klicke ich allerdings auf "Admin" oben rechts, bekomme ich die Möglichkeit den User zu ändern.

Ich bin echt ratlos. Sitze schon die ganze Nacht davor und habe echt keine Lust mehr wieder und wieder alles von vorne zu machen.

Erbarmt sich jemand und weiß vielleicht Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auf PHP 5 umgeschaltet

Hatte bei 1und1 auch Probleme mit der Installation von 2.9.1

mit einer htacces habe ich auf PHP 5 umgeschaltet, dann ging es.
    Viele Erfolg.

Viele Grüße
    sendet
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!