reiter "blog" im menü ändern

• hallo ihr wordpress user.
    da ich gerade dabei bin mir eine neue homepage zu basteln, habe den heutigen tag genutzt mich mit wordpress außeinanderzusetzen und zumindest schonmal das grundprinzip verstanden.

ich habe das K2-Theme installiert und nutze dort den style "fork", den ich jetzt entsprechend an meine eigenen bedürfnisse anpassen will.

zu allererst will ich aber den reiter "blog" im menü so abändern, dass da nicht mehr blog, sondern "news" steht. im backend kann ich das ja nicht ändern, sondern nur die die anderen seiten.

ich habe jetzt in der header.php geschaut, aber leider nichts entsprechendes gefunden. kann mir da jemand helfen ?

link zur homepage: http://www.better-cooking.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein, so ganz einfach kommst du da im backend nicht dran.;)

ich habe einfach die startseite geändert (im menü einstellungen => lesen => startseite), indem ich ne normale seite angelegt habe und die dann einfach so genannt, wie ich sie wollte.
    dann habe ich mit dem plugin "page link manager" die eigentliche home-seite ausgeblendet und fertig.
    ggf. musst du dir nochn eigenes template erstellen, wenn du willst, dass dennoch ein blog-inhalt erscheint. (diese seite gibst du dann im o.g. menü menü unter "artikelseite" an). das kommt dann aber später...

wenn die url das beherbergen soll, wonach sie klingt, solltest du kein dunkles theme verwenden, das macht irgendwie nicht so richtig hunger :p

• edit: habs gelöst - dank google.

im backend unter designs --> k2-options --> header
    geht es einfach abändern.

Einmal editiert, zuletzt von glyce (30. Januar 2010 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!