GEstaltung der Passworteingabe des geschützten Bereichs?

• Hallo,
    bin absoluter WP-Neuling.
    Einige Unterseiten meines Projektes sollen nur per Passworteingabe erreicht werden können. Eigentlich wäre es mir recht, wenn es EIN Passwort für alle User gäbe, das diese aber auch nur EINMAL eingeben müssen.
    Zur Zeit nutze ich die WP-eigene Funktion der Sichtbarkeitsbeschränkung: dort stelle ich ein Passwort ein.
    Nachteil: man muss es auf jeder Seite erneut eingeben.
    Nachteil²: ich kann scheinbar keinen Einfluss auf die Textgestaltung der PW-Eingabeaufforderung nehmen?

Gibt es andere Möglichkeiten?
    Wenn Nachteil 1 nicht behoben werden kann, dann vll. nur Nachteil 2?

Grüße,
    wcw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke, da bin ich gestern auch drauf gestoßen.
    konnte das loginfeld aber nicht einbinden, außerdem muss sich da jeder user selbständig anmelden. mir wäre es aber sehr recht, wenn ich den (älteren) herrschaften nur den link zur seite und ein passwort mitteile.

• Hi,

Ich habe nochmals ein bisschen rumgesucht.

Hast du das schon ausprobiert?:wink:

Zumindest liest es sich so, dass du damit wenigstens das Problem mit der Passworteingabe bei jedem einzelnen Artikel managen könntest, indem für die Passwort geschützten Beiträge ein Globales Passwort verwendet werden kann, wenn du einen Passwort geschützen Artikel veröffentlichst.

Ansonsten habe ich leider auch nichts brauchbares in der Art gefunden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ah, das löst zwar nicht alle problem, ist für sich aber sehr gut. bisher sind es nur wenig artikel, aber kann ja noch werden :) danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!