Google optimiert mit Wordpress umziehen?

• Hey,
    nach einigen Jahren muss ich nun von meiner Com Domain auf eine De Domain umziehen. Bisher hat auch alles einwandfrei geklappt, nur ich stehe jetzt vor folgendem Problem: Damit Google diesen Umzug 1:1 mit bekommt, soll man auf jeder Seite eine "301 Moved Permanently" Umleitung im Header machen. Allerdings habe ich keine Lust bei jedem Beitrag einzelnd auf den neuen zu verlinken. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit so etwas für die "virtuellen" Pfade zu erstellen? Also das alterdomain.com/hunde/beitrag11 auf neuerdomain.de/hunde/beitrag11 weiterleitet.
    Wäre um Hilfe sehr dankbar.
    Gruß graboid

Edit: Okay, ich weiß nun wie es geht. Einfach eine htaccess Datei in den hauptordner von Wordpress legen und folgende Zeile dort einfügen: redirect 301 / http://neuerdomain.de
    Dann werden alle Anfragen auf die neue Domain weitergeleitet. Eventuell noch darauf achten, dass bei der neuen Domain die Permalinks, so wie bei der alten Installation eingestellt sind. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!