mit Plugin eine Seite anlegen.

• Ich möchte mit einem Plugin dem Blog eine Seite hinzufügen auf der dann bestimmte Informationen Ausgeben werden. Im Admin kann ich diese Seiten inzwichen ohne Probleme anzeigen. Ich möchte die Seite aber im Blog anzeigen lassen. Nun zur Frage wie "erstelle" ich mit einem Plugin eine Neue Seite die dann auch in der Sidebar verlinkt ist. mfg Aradiv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso brauchst Du ein Plugin, um eine Seite zu erstellen? Eine Seite erstellst Du zuerst mal ganz normal über das WP-Backend. Ob und wo sie auf der Seite angezeigt wird, hängt vom Theme ab und davon, welche Widgets Du für die Sidebar konfiguriert hast. Das sollte aber soweit kein Problem sein. Mit dem Plugin nehme ich an willst Du dann den Inhalt der neuen Seite verändern, aber das sollte mit der Anzeige der Seite an sich doch nichts zu tun haben!? Ansonsten musst Du uns mal mehr Details geben, was Du genau machen möchtest.

• Ich gebe im Admin eine Seite ein und möchte dann diese als eigene Seite im Wordpress anzeigen lassen. Klar kann ich das als Templatedateien und themes alles selbst festlegen. Allerdings soll das Plugin nicht nur für mich sein sondern anderen Bloggern es sehr einfach ermöglichen die Seiten selbst anzuzeigen. Und dabei ist das Anlegen von Templatedateien, veränderungen in anderen Dateien usw nunmal deutlich komplizierter als 1 Plugin zu installieren und die Seite "fertig" konfiguriert da zu haben. mfg Aradiv

• Ok... Ich verstehe das also mal so, dass Du zum Erstellen einer statischen Seite dem Nutzer nur eine praktischere Eingabemögklichkeit anbieten willst. Ich bin nicht sicher, ob das praktikabel ist mit allem, was man im Seiteneditor so machen kann, aber Du kannst Dir das Anlegen einer Seite doch sicher im entsprechenden WordPress-Code abschauen. Oder besser noch vielleicht per JavaScript den Inhalt zurechtbasteln und dann als normales Formular an die PHP-Datei abschicken, welche eine Seite speichert.

• Hi,

ich klinke mich hier mal ein, weil ich derzeit was ähnliches suche.
    Im Prinzip geht es darum, dass der Besucher ein Formular ausfüllt und dieses dann letztendlich als Artikel veröffentlicht werden soll.

Stellt sich nur die Frage, wie das zu bewerkstelligen ist....hab von PHP leider sehr wenig Ahnung...

Geht es eventuell mit dem Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/formidable/

Das Formular ist nicht so das Problem, eher dann später die Ausgabe als Artikel.

Hat da jemand ne Idee....???

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!