Kann php nicht editieren

• Hallo allerseits,
    ich setze das Mandigo-Theme unter WordPress 2.9.1. ein. Jetzt möchte ich kleine Änderungen in den php-Dateien vornehmen, kann sie aber mit dem internen Editor nicht editieren.
    Meldung heißt: diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden.
    Was ist zu tun? Wer gibt mir den passenden Tip?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte man ins Blaue raten, warum die Dateien sich nicht editieren lassen. (Eventuell Zurgriffsrechte, oder auch was anderes)

Wenn es Online net geht, machs doch einfach Offline mit einem Texteditor und schieb die geänderte Datei auf den FTP hoch.:wink:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Überall auf 777 setzen oder nur im Theme-Ordner?
    Oder wie kann ich sonst die Kommentarfunktion aktivieren?
    "Disallow" ist nicht angeklickt!

Einmal editiert, zuletzt von emslaender (28. Januar 2010 um 20:12)

• Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber

Zitat

Überall auf 777 setzen oder nur im Theme-Ordner?

das hast du nicht wirklich im Sinn, oder?;)

Dann kannst du den Skript Kids auch deine Zugangsdaten im Klartext auf der Seite präsentieren.

Falls du es schon gemacht hast, solltest du die Rechte ganz schnell wieder auf die Ursprungswerte bringen.

Im Adminbereich unter Security/Scanner kannst du die benötigten Werte für die Zugriffsberechtigung abfragen (er zeigt dort zwei Werte an, einmal den benötigten und einmal den der gerade aktuell gesetzt ist).

Zitat

Oder wie kann ich sonst die Kommentarfunktion aktivieren?
    "Disallow" ist nicht angeklickt!

Das mit dem Disallow blicke ich jetzt nicht wirklich, aber das hattest du auch im ersten Post nicht erwähnt.

Aber falls es nur wegen der Kommentarfunktion ist;

Das mit den Kommentaren kannst du auch im Adminbereich unter Einstellungen/Diskussion einstellen. (Zudem hast du noch die Möglichkeit für jeden Artikel zu bestimmen, ob Kommentare erlaubt sind oder nicht).:smile:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Marcus[IS]:

Zitat

Im Adminbereich unter Security/Scanner kannst du die benötigten Werte für die Zugriffsberechtigung abfragen (er zeigt dort zwei Werte an, einmal den benötigten und einmal den der gerade aktuell gesetzt ist).

:shock: Ist mir ein Rätsel, wo sich diese Funktion in WordPress versteckt. Ein zusätzliches Plugin scheint es ja nicht zu sein, ansonsten hättest Du das ja bestimmt mit einem Link erwähnt ;-)

emslaender: Weiterführende Infos zu den Dateirechten siehen hier (engl.): http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions

Siehe auch Editing Files: http://codex.wordpress.org/Editing_Files

Zitat

If the file is not "writable", you will see a note under the bottom of the editing window saying the file is not writable. You will need to CHMOD the file to 666 in order to make it writable through an FTP program (preferably FileZilla) before you can edit it.

• Zitat

:shock: Ist mir ein Rätsel, wo sich diese Funktion in WordPress versteckt. Ein zusätzliches Plugin scheint es ja nicht zu sein, ansonsten hättest Du das ja bestimmt mit einem Link erwähnt :wink:

Oops, da war ja noch was?:smile:

Ist in der tat ein Plugin das sich WP Security Plugin nennt und ist von Michael Torbert, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!