Muss die functions.php eine Funktion custom_css() enthalten?

• Hallo,

ich versuche gerade mein Theme etwas schlanker zu machen. Dabei habe ich festgestellt, dass der wp_head()-Hook die Funktion custom_css aus der functions.php lädt, um noch ein paar Stylesheets in den HTML-Header zu schreiben. Die Styles lassen sich im Adminbereich auf der Optionsseite des Themes anpassen.

Da ich diese anpassbaren Styles nicht brauche, möchte ich sie sie aus den Template-Dateien in die style.css packen und dort hart kodieren.

Wenn ich aber die Funktion custom_css() aus der functions.php lösche, kommt folgende Fehlermeldung:
    call_user_func_array(): First argument is expected to be a valid callback, 'custom_css' was given in ...\wp-includes\plugin.php on line 339[FONT=verdana]

Muss ein Theme also eine Funktion namens custom_css beinhalten, oder habe ich etwas falsch gemacht?[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!