Hallo, Meine MySQL Datenbank ist zu alt und ich kann sie nicht aktualisieren, weil es eben bei einem Hoster ist. Jetzt kann ich keine neuen WP Versionen installieren und sitze auf 2.8.6 fest, ist das sehr schlimm?
Datenbank zu alt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kommt drauf an was man als schlimm ansieht? Das Du jetzt eben die Sicherheislöcher in WP von Hand stopfen musst oder das Dein Hoster veraltetes Zeug einsetzt? Schon mal den Hoster angeschrieben? Wo bist Du den? Manchmal gibt es auch die Möglichkeit auf mysql 5 umzusteigen.
-
Ich bin bei Strato, das ist ein PowerPlus Paket. Schlimm wären wohl Sicherheitslücken, ist halt die Frage, ob man damit den ganzen Server kapern könnte oder sowas …
-
Beim kleinsten Strato-Powerplus-Paket sind ja 5 Datenbanken dabei. Also wäre es möglich, eine neue MySQL5-Datenbank anzulegen. Dann die Wordpress-Tabellen aus der alten Datenbank exportieren und in die neue Datenbank importieren. Anschließend müssen noch die neuen Datenbankparameter (Name, User, Passwort) in die wp-config.php eingetragen werden.
Gruß
Ingo -
Okay, jetzt ist MySQL auf 5.0.88 aktualisiert … nur jetzt darf ich erstmal mit den Umlauten kämpfen … ich könnte so durch die Wand gehen, irgendwo in der Kette hat irgendwer das UTF-8 zerlegt. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!