Anzeigeproblem im IE mit branfordmagazine

• Hallo zusammen,

ich bin noch Neuling in der Welt von Wordpress und PHP und bitte daher schon im vorhinein um Entschuldigung, wenn meine Frage vielleicht ziemlich dumm sein sollte.

Also ich hab vor ein paar Tagen eine wordpress seite mit dem theme branfordmagazine aufgelegt. Mein Problem ist nun, aif Firefox wird alles ganz hervorragend angezeigt, der IE macht aber Probleme. Es werden da merkwürdige rote Kreuze angezeigt und im oberen Bereich ist einiges verschoben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier die Seite: http://www.trunews.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, ich bräuchte da allmählich echt Hilfe. Ich hab mich im Netz schon dumm und dämlich gegooglet, aber scheinbar bin ich wohl der einzige, mit genau diesem Problem.

• Die "komischen roten Kreuze" sind Bilder die nicht vorhanden sind. Im Theme sind an dieser Stelle Bilder vorgesehen. Da du keine Bilder verlinkst werden diese Bilder vom IE als fehlend dargestellt. Dem Firefox ist das egal und zeigt einfach keine an.

Abstandsfehler sind mir im ie7 nicht aufgefallen. Solltest du den IE6 nutzen, dieser zeigt padding im gegensatz zu allen anderen Browsern falsch an, ist aber aus meiner Sicht mittlerweile zu vernachlässigen.

Gruß Thorsten

P.S. übrigens wäre das dann eine falsche css Datei und nicht php.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!