• hallo,

ich versuche seit einiger Zeit eine zweite Überschrift in unserem Blog zu generieren. Ich meine nicht den Slogan. Sie soll in kleinerer Größe unter oder neben der Überschrift stehen
    Ich komme immer in Konflikt mit der automatisch programmierten Überschrift. Wie kann ich das Einbinden. Hat jemand ein paar Beispiel die man sich (quelltext) ansehen. Auch mit Frames komme ich nicht weiter

Gruss Veron
    http:http://www.aufkurs88.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die Funktion ist in deinem Template Quelltext in der Header.php untergebracht.

Ich weiß jetzt net, ob ichs richtig interpretiere.

PHP
    <div class="logo">
        <h1 id="name-text" class="logo-name">
            <a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
        <div id="slogan-text" class="logo-text">
            <?php bloginfo('description'); ?></div>
    </div>

bloginfo('name' steht meines Erachten für den großen Seitentitel, den man im Adminmenü definieren kann.

Wenn du also unter der Anweisung

<h1 id="name-text" class="logo-name">
    <a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>

Den selben Baustein in leicht abgeänderter Form, wie zum Beispiel

<h1 id="name-text" class="logo-name"> Das ist der zweite Text</h1>

einfügst, sollte es eigentlich hinhauen.

Denke ich zumindest mal.:wink:

Edit: Ach ja und h1 steht für die Schriftgröße der Überschrift.

Musste mal versuchen wie es dir besser von der Größe her gefällt, also h2, h3 usw.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (28. Januar 2010 um 17:14)

• Hallo, danke, von der Idee her passt es. Nur der Text liegt wenn ich es einbaue total bescheuert.

Wenn ich ihn direkt neben meine Überschrift setzen will, muss es wohl über die Stylesheets versuchen ?? Mit einem Table schaffe ich es jedenfalls nicht.

Im Header sieht es bei mir so aus.

<div id="content">

<div id="header"><h1><a href="<?php bloginfo('url');?>" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
    </div>

gruss Veron
    http://www.aufkurs88.com

• Das kann gut sein, doch so genau kenne ich mich mit dem Theme nicht aus, da ich es noch nie benutzt habe.

Ich denke mal, dass in der Style.css irgendwo die Breite für den Headereintrag des Blogtitel gesetzt sein muss, eventuell reicht es ja, diese ertwas zu erhöhen.:-)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!