Beliebte Artikel - Anzahl bestimmen

• Ich habe in meiner footer.php das tag

PHP
    <?php popular_posts(); ?>

verankert.
    Nun möchte ich die Anzahl der angezeigten Posts verringern.
    Dabei habe ich versucht, Argumente einzufügen:

PHP
    <?php popular_posts(3); ?>
    <?php popular_posts('3'); ?>

Leider änderte sich nichts.
    Was mache ich falsch bzw. wie kann mein problem gelöst werden?

jwqlb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das von einem Plugin?

Wenn ja, dann kannst du das wahrscheinlich unter Einstellungen im Adminbereich einstellen.

Wenn nicht, wirst du die Funktion wahrscheinlich in der functions.php deines aktivierten Themes finden.

Nein, nicht von einem Plugin, denke ich.
    In der index.php ist nichts zu finden.
    Wie gesagt, der code steht bei mir in der footer.php.
    Hier noch mal ein wenig code drumherum:

PHP
    <div class="left-col">
            <div class="popular wrap">
                <h2><?php _e('Beliebte Artikel:'); ?></h2>
                <ul>
                    <!-- Gets the posts with the most comments -->
                    <?php popular_posts(); ?>
                </ul>
            </div>
        </div>

jwqlb

• Schau mal in der functions.php des Themes nach ob du dort den folgenden Code findest

PHP
    function popular_posts()

Nein, leider nicht.
    Ich habe in diesem Zuge auch gleich sämtliche anderen Dateien meines Themes überprüft.
    Ohne Erfolg.

jwqlb

• wenn du genau nach 'popular_posts()' gesucht hast, kann es dir entgangen sein, weil da vielleicht was in der klammer gestanden hat.
    vielleicht nochmals ohne die () suchen.
    oder den namen des themes hier mitteilen, so dass noch jemand anderes suchen kann?

• wenn du genau nach 'popular_posts()' gesucht hast, kann es dir entgangen sein, weil da vielleicht was in der klammer gestanden hat.
    vielleicht nochmals ohne die () suchen.
    oder den namen des themes hier mitteilen, so dass noch jemand anderes suchen kann?

Ah, ja.
    Habe folgenden Code in der Datei "theme-functions.php" gefunden:

Könnte euch das etwas nützen?

jwqlb

• Hast du mal versucht die Einstellunegn im Adminbereich zu ändern?

Unter dem Punkt Einstellungen/Lesen kann man die Anzahl der Newsfeeds einstellen, vielleicht hilft das schon.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;299746']Hast du mal versucht die Einstellunegn im Adminbereich zu ändern?

Unter dem Punkt Einstellungen/Lesen kann man die Anzahl der Newsfeeds einstellen, vielleicht hilft das schon.

Danke für den Tipp.
    Hat leider nicht geholfen.

Einmal editiert, zuletzt von jwqlb (28. Januar 2010 um 21:30)

• tja, wenn ihr mir nicht helfen könnt, wer dann.
    kann man in diese tag eigentlich argumente einfügen, so wie ich es oben versucht habe?

• Code
    [FONT=Courier New][COLOR=#dd0000][COLOR=#0000bb]$popularposts [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#dd0000]"SELECT ID, post_title, COUNT($wpdb->comments.comment_post_ID) AS 'stammy' FROM $wpdb->posts, $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1' AND $wpdb->posts.ID=$wpdb->comments.comment_post_ID AND post_status = 'publish' AND post_date < '$now' AND post_date > '$lastmonth' AND comment_status = 'open' GROUP BY $wpdb->comments.comment_post_ID ORDER BY stammy DESC LIMIT 10"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][COLOR=#007700]
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]

ich wuerde versuchen die nummer 10 am ende anzupassen

• Code
    [FONT=Courier New][COLOR=#dd0000][COLOR=#0000bb]$popularposts [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#dd0000]"SELECT ID, post_title, COUNT($wpdb->comments.comment_post_ID) AS 'stammy' FROM $wpdb->posts, $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1' AND $wpdb->posts.ID=$wpdb->comments.comment_post_ID AND post_status = 'publish' AND post_date < '$now' AND post_date > '$lastmonth' AND comment_status = 'open' GROUP BY $wpdb->comments.comment_post_ID ORDER BY stammy DESC LIMIT 10"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][COLOR=#007700]
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]

ich wuerde versuchen die nummer 10 am ende anzupassen

Ja, aus der 10 eine 3 machen und es wird funktioneren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!