Links über eine unterseite laufen lassen ???

• Hey

ich hab da ne frage gibs ne möglichkeit nen Plugin oder was auch immer. Das einen ermöglicht bestimmte Links aus den posts erst auf eine unterseite verweisen zu lassen wo man dann die richtigen links erzeugt?? bzw stehen sie halt dort

was brint das natürlich seo denn damit lassen sie die user viel länger auf der seite behalten und klicken vielleicht auf werbung wie auch immer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das is doch keine benutzerverarschung

wenn ich etwas anbiete was zu groß is für den text und einen link verweise auf ne unterpage wo dan alles is was die user sich direkt auf einmal ohne hin und hergeklicke kopieren können is das doch viel besser du weist ja nich was es ein soll.:lol:

suche trotzdem weiter

• Ja tschuldigung, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du willst externe Links im Artikel einfach irgendwie erstmal auf eine Seite umleiten oder so.

Dann verstehe ich aber das Problem trotzdem nicht oder genauer gesagt, wozu das Plugin da gut sein soll. Du kannst doch einfach eine Seite mit den Informationen erstellen und dann einen Link auf diese Seite im Artikel einfügen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• ja schon, da ich aber viele posts bekomme müste das automatisch funktionieren ich hab keine lust für die links jedesmal eine unterseite zu machen das müste irgentwas automatisches sein

zb so das die links in eine extra page gepackt werden eigentlich müste das doch realtiv seinfach sein das plugin müste nur bestimmte links ersetzen mit dem link der unterpage wo dann die links komplett eingefügt werden also müste man eine seite erstellen die ein include vom plugin hat.
    wenn man wüste wie so etwas heißt

kopier and past plugin vielleicht?

• Also technisch gesehen habe ich das nun, glaube ich, schon verstanden, nur der Sinn will sich mir nicht erschließen. Du möchstest also doch alle externen Links nicht im Artikel direkt setzen, sondern über eine Art Linkseite zum Artikel leiten.

Das halte ich aus Benutzersicht für mehr als fragwürdig und benutzerunfreundlich. Wenn ich z.B. in einem Artikel lesen, daß jemand im Wordpress-Forum die Idee geäußert hat, alle Links über eine Unterseite laufen lassen zu wollen und das verlinkt ist, erwarte ich als Nutzer, eben bei dem Artikel im WP-Forum zu landen, und nicht auf einer Unterseite, wo ich dann irgendwo den Link finde.

Zudem ist es aus SEO-Sicht für die verlinkten Seiten ziemlich unfair, die Links nicht aus dem Artikel zu setzen, sondern über eine SEO-mäßig eher wertlose Linkliste.

Technisch ist sowas durchaus machbar, ich halte es aber für benutzerunfreundlich und unfair.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• egal hmm

ich mein nich alle links nur die zum download zb also kennst doch funpages da kanste witzige videos laden so und manche sind ja sehr groß also werden die gezipt und dann hochgeladen dadurch enstehen mehrere links und nur diese links sollen anstelle direkt im beitrag zu sein in einer unterseite schön aufgelistet zum an bzw kopieren erzeugt werden

und auch wenn du es nich magst ich hab ein paar seo tips und tricks gelesen und da wird das öfter gesacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!